Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? - ich verstehe es nicht.
Die Umstände erforderten es, dass ich ein Bild austauschen musste.
Dateiname und Speicherort sollten die selben bleiben.
Das alte Bild wurde auf einer Homepageseite verwendet.
Ich habe das alte Bild in der Mediathek "unwiderruflich" gelöscht.
Habe dann das neue Bild mit demselben Dateinamen in das Verzeichnis des alten Bildes via ftp kopiert, /wp-content/uploads/2011/04
Habe dann das neue Bild via Plugin "Add from Server" wieder in die Mediathek eingelesen.
Aber trotz mehrmaliger Cachelöschung (Cachify) und Browsercachelöschung wurde trotzdem noch das alte Bild in der Backendansicht wie auch Frontendansicht der Homepageseite angezeigt.
Als ich mir in der Mediathek den Link des neuen Bildes anzeigen ließ, dann stand da aber nicht... wp-content/uploads/2011/04/Dateiname.gif sondern...
wp-content/uploads/2011/04/Dateiname-e1420248581339.gif
Fügte ich diesen neuen Link in die Homepageseite ein, wurde das neue Bild angezeigt, fügte ich den Link des alten Bildes ein,
wp-content/uploads/2011/04/Dateiname.gif dann wurde das alte Bild angezeigt - obwohl es ja schon längst eigentlich aus der Mediathek gelöscht war.
Ich hatte das Problem dann zwar so gelöst, dass ich das neue Bild wieder aus der Mediathek gelöscht habe, an den Dateinamen eine Zahl drangehängt habe, und nun über die Importfunktion der Mediathek wieder hochgeladen habe, und den Pfad entsprechend auf der ursprünglichen Seite angepasst habe - aber das ist eigentlich nicht, was ich wollte.
Der Dateiname ist jetzt nicht mehr der selbe, und die Datei liegt natürlich jetzt auch in einem anderen Verzeichnis wp-content/uploads/2015/01....
Ich verstehe nicht, warum mein erstes Vorgehen vom Prinzip her nicht geklappt hatte.
Was hatte ich falsch gemacht?
Gruß Frank