Eigenartiges Verhalten mit Enter Zeichen

• Manchmal wenn ich in einem Post ein Enter mache und abspeichere, wird das nicht übernommen.
    Ebenso verhält es sich bei einem Strg+Enter.
    Nach mehreren Versuchen wird es dann plötzlich wie gewollt übernommen.

Kennt jemand dieses Verhalten? Woran liegt das und wie mache ich es richtig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzt du den Beitragseditor im WYSIWYG-Modus oder in der Code-/Textansicht?

Hier im Forum passiert es mir auch öfters, daß der Zeilenumbruch schon vor dem nachfolgend eingegebenem Text auftaucht. (oft die ersten 1-3 Zeichen der neuen Zeile)

Ist dein Browser/PC vielleicht etwas zu stark ausgelastet?

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (3. Januar 2015 um 00:23)

• Keine Ahnung, was Du meinst... Wo "machst" Du Enter? Beim Schreiben? Mit welchem Editor? Und: Welches Theme verwendest Du?

• Ich schreibe meine Beiträge ganz normal im Wordpress Editor und dort NICHT in der Code-Ansicht, sondern in der normalen Ansicht. Das Theme ist als und hat damit nicht zu tun (denke ich). Mein Rechner ist eigentlich auch nicht sonderlich ausgelastet. Ich sehe das Enter auch noch im Editor, nur nach dem Abspeichern, sehe ich es nicht in meinem Beitrag :-(

• Dieses Problem ist definitiv Browerunabhängig (getestet) und es tritt auch bei verschiedenen Rechnern auf, ist also nicht von der Rechnerleistung abhängig.

Ich habe es getestet mit Firefox, Safari und Internetexplorer. Das Problem besteht bereits seit Jahren. Früher nutzte ich den TinyMCE Editor und auch jetzt, wo ich das Plugin deinstalliert habe besteht es noch.

Meine EnterZeichen werden SPORADISCH nicht übernommen, obwohl sie im Bearbeitungsmodus angezeigt werden!
    ...doch nach dem Speichern sind sie nicht mehr da
    Ich glaub, ich habe sämtliche Varianten durchgetestet:
    -ans Zeilenende gehen und Enter
    -ans Zeilenende gehen und Shift+Enter
    -an den Zeilenanfang gehen und Enter
    -an den Zeilenanfang gehen und Shift+Enter

• Ein Link zur Problemseite mit einem Beispiel wäre hilfreich. Sonst raten wir nur rum.

Vielleicht ist der p-Tag ohne Absatz im CSS eingerichtet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!