2015 sidebar rechts geht nicht und design springt wie verrückt

• hallo allerseits.
    ich habe wp 4.1 istalliert und möchte gern mit einem child unter twenty fifteen die sidebar rechts stehen haben und ich möchte die maße etwas verändern.
    leider bekomme ich das nicht wirklich gebacken.
    ich kann die sidebar nach rechts stellen.
    aber den inhaltsbereich möchte ich etwas schmaler machen und in der mitte ausrichten und danach die sidebar rechts daneben stellen.
    und ich möchte nicht, dass das design springt oder der inhalt erst angezeigt wird, wenn gescrollt wird...
    und ich möchte gern das gute alte hauptmenü, das oben quer über dem inhalt steht (gibt es das gar nicht mehr?).

irgendwie gefällt mir 2015 sehr gut, aber ich komme zum ersten mal mit der anpassung und veränderung überhaupt nicht zurecht.

ich kann hilfe hier gut gebrauchen - vielen dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir genau an, wie das Theme gebaut ist. Das verwendet einige "Feinheiten", die über das "Standardrepertoire" von CSS hinausgehen. Wenn Du damit nicht klar kommst, würde ich ein anderes Theme verwenden.

• könntest du das ein klein wenig genauer beschreiben...?!
    dein hinweis ist irgendlie nicht wirklich hilfreich, so ganz ohne erklärung und begründung.

• Weil beispielsweise definiert ist:

Code
    body:before {
        width: calc(50% - 289px);
    }

Schau Dir einfach den Code und das CSS an. Wenn Du die nicht verstehst, macht es wenig Sinn, hier Nachhilfeunterricht über Twenty Fifteen zu erteilen. Ausserdem findest dazu jede Menge Informationen im Netz.

Standardthemes sind auch immer Vorzeigestücke für das, was mit WordPress möglich ist und deshalb alles andere als handgestrickt.

• Ausserdem findest dazu jede Menge Informationen im Netz.

ich habe hier gefragt, weil ich eben nichts gefudnen habe.
    dafür ist doch dieses forum da oder nicht?!

Standardthemes sind auch immer Vorzeigestücke für das, was mit WordPress möglich ist und deshalb alles andere als handgestrickt.

ja, das kann ich mir vorstellen. deshalb soll man ja ein child anlegen, um eigene vorstellungen zu realisieren.
    allgemein wird ja suggeriert, das sei die einfachste methode, ein design umzusetzen, um nicht alles selbst neu erfinden zu müssen.

ich findes sehr schade, dass man sich immer häufiger rechtfertigen muss, weshalb man fragen stellt.

• ... aber ich komme zum ersten mal mit der anpassung und veränderung überhaupt nicht zurecht.

Ehrlich gesagt, mir geht es genauso, aber bei den vielen Änderungen, die du vorhast, wäre vielleicht ein anderes Theme eher geeignet.
    .... und wo wird suggeriert, dass es einfach wäre?

• ich habe hier gefragt, weil ich eben nichts gefudnen habe.

Schon möglich, dass wir in verschiedenen Webs unterwegs sind:

http://bit.ly/1CIKwny

Zitat

ja, das kann ich mir vorstellen. deshalb soll man ja ein child anlegen, um eigene vorstellungen zu realisieren.
    allgemein wird ja suggeriert, das sei die einfachste methode, ein design umzusetzen, um nicht alles selbst neu erfinden zu müssen.

Wo wird das suggeriert? Mit einem Child Theme lassen sich Themes innerhalb einer vorgegebenen Struktur anpassen, aber nicht unbedingt eigene Vorstellungen realisieren. Dafür wäre ein selber gecodetes Theme wohl geeigneter.

Wäre alles so einfach, gäbe es nicht so viele kostenlose und Premium-Themes. ;-)

• TwentyFifteen ist schon relativ schwer in dem Umfang anzupassen. Ich habe mir die Tage selber erst mal das Theme richtig angeschaut. Dein Vorhaben alles komplett umzumodeln ist schon eher für Fortgeschrittene und nicht mal eben so erklärt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!