Erstinstallation kein Login möglich

• Hallo Leute!

Habe Heute das erste mal mit Wordpress zu tun.
    Die Installation lief ohne Probleme.
    Beim Versuch mich dann mit dem Benutzer einzuloggen werde ich, ohne Fehlermeldung, wieder zur Loginpage geleitet.
    Nach dem ich hier einiges gelesen habe, habe ich dies Probiert:
    Datenbank gelöscht, Daten neu aufgespielt, Neuinstalliert
    Pluginordner umbenannt
    Auffallend ist, dass es auch keine Fehlermeldung gibt wenn ein falsches Passwort eingegeben wird.
    Wenn ich ein neues Passwort anfordere, komme ich, nach eingabe des Nutzers, auf eine leere Seite.
    Dann erhalte ich eine Mail und der Link geht ins Leere.

Hoster: Unaxus
    computernotruf-graz.at/test/

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Blue

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bekomme bei computernotruf-graz.at/test/ nur eine weiße Seite angezeigt.

Zitat

ohne Fehlermeldung, wieder zur Loginpage

Und wie lautet dann die URL?

Ich geh erstmal davon aus, daß du einfach nur die WordPres-URLs falsch eingerichtet hast.
    z.B. Aufruf über computernotruf-graz.at/test , aber WordPress wurde mit http://www.computernotruf-graz.at/test eingerichtet.

[add]
    Jupp, über http://www.computernotruf-graz.at/test/ kommt man auf die Seiteund so
    fort auf der Login-Seite sehe ich

Zitat

FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an das Support Forum.

Ist dir das nicht aufgefallen?

Wenn keine Cookies ausgegeben werden können, dann kann man sich natürlich nicht einloggen, da der Authentifikations-Code in die Cookies reingeladen wird.

Hast du irgendwelche "defekten" Plugins installiert?

PS: computernotruf-graz.at ... ohhhhh, der Depribot ... den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn :)

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (2. Januar 2015 um 23:16)

• Danke für eure schnellen Antworten.

Zitat

Ist dir das nicht aufgefallen?

Eigentlich schon. ich dachte jedoch es sei nur ein Fehler vom Firefox.

Zitat

Wenn keine Cookies ausgegeben werden können, dann kann man sich natürlich nicht einloggen, da der Authentifikations-Code in die Cookies reingeladen wird.

Meine Kenntnisse im Hompagebereich sind mehr als gering. Was ein Cookie kann oder können sollte ist mir komplet fremd.

Zitat

Hast du irgendwelche "defekten" Plugins installiert?

Wirklich eine gute Frage. Wie erkenne ich ein "defektes" Plugin, wo sind die und wie tausche ich die dann aus?

Zitat

da gibt es ein UTF-8-BOM in der Ausgabe

UTF-8 Sagt mir noch was aber was ist ein BOM

Zitat

Kommt bestimmt/vermutlich aus irgendeiner PHP-Datei

Muss die der Hoster oder ich austauschen

• Wieso sollte der Firefox seine Fehlermeldung mitten in die Webseite einbauen, anstatt einen Fehlerdialog aufzumachen? ;)

Ein Cookie (kann man bestimmt gut in Wikipedia nachlesen) ist wie eine Variable (Speicher) in deinem Browser, wo die Webseite etwas ablegen kann.

Zitat

Wirklich eine gute Frage. Wie erkenne ich ein "defektes" Plugin, wo sind die und wie tausche ich die dann aus?

Indem du einfach alle Plugins deaktiviert lässt und nach und nach aktivierst, bis der Fehler wieder auftritt ... das ist dann das defekte Plugin.

Ein BOM (Byte-Order-Mark hätte man auch in Wiki gefunden) ist eine Kodierungskennung in Textdateien, damit Programme erkennen können welches Textformat verwendet wird.

Zitat

Muss die der Hoster oder ich austauschen

Du ... ist ja deine WordPress-Installation, die du selber da draufgemacht hast.

• Danke Für deine tips, die waren hilfreich.
    Fehler lag in der wp_config.php.
    Das problem wurde durch Windows Editor augelöst. Ein Kumpel hat das UTF dann mit dem phpdesigner deändert.

Danke nochmal

lg Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!