FEHLER: Ungültiger Benutzername

• Hallo zusammen,

ich komm seit ein paar Tagen über die Login Seite meines Blogs (/wp-login.php) nicht mehr in meinen Blog rein... :-(

Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort erhalte ich die folgende Fehlermeldung: FEHLER: Ungültiger Benutzername. Hast du dein Passwort vergessen?

Wenn ich mir dann ein neues Passwort zusenden lassen will, kommt wieder eine Fehlermeldung, dass mein Benutzername falsch ist. Der stimmt aber, das habe ich anhand der Mails, die ich von WordPress nach Erstellung meines Zugangs bekommen habe überprüft.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie ich wieder in meinen Blog komme?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da oben die Lupe (Foren-Suche) mit dem Text "Ungültiger Benutzername" kennst du bereits?

Die Fehlermeldung heißt doch "Ungültiger Benutzername", also ist bereits der Loginname falsch und bis zur Prüfung des Passwortes kommt es garnicht.
    http://forum.wpde.org/allgemeines/136445-sicherheit.html

Fazit: Dein Login-Name ist falsch oder der Benutzeraccount ist "verschwunden".

• Bist du sicher, daß der Name richtig ist?
    • Kannst du auf die Datenbank zugreifen und schauen ob der Benuter existiert und ob der Name wirklich stimmt?

Zitat

kommt wieder eine Fehlermeldung, dass mein Benutzername falsch ist

Und wenn du die eMail benutzt?

Zitat

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse hier ein

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (2. Januar 2015 um 18:03)

• Bei WordPress selbst kann ich mich noch einloggen. Genauso in der WordPress App... da kommt dann aber eben nicht mein Blog, sondern so ein Bereich in dem ich anderen Blogs folgen kann oder eben meinen eigenen betreuen - dieser ist da aber eben leider nicht drin...

• Jemand/du hat das ausversehn gelöscht/gesperrt,
    es gab irgendeinen Fehler und der löschte es,
    du wurdest gehackt
    und viele weitere mögliche Ursachen.

Dein Hoster sollte dir eventuell einen Datenbankzugang gegeben haben (z.B. phpMyAdmin oder so) und da kannst du in der [COLOR=#d3d3d3]wp_[/COLOR]users-Tabelle nachsehn.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (2. Januar 2015 um 18:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!