Mehrere Datensätze löschen über PHPmyAdmin

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Über das Plugin TheEventsCalendar Pro habe ich einige Veranstaltungen angelegt und darunter auch ein paar Serientermine, die sich jede Woche neu anlegen.

Einer dieser Serientermine hat sich dann quasi "selbstständig" gemacht und sich tausende male vervielfältigt.
    Jetzt habe ich ca 63.000 mal die gleiche Veranstaltung mit jeweils unterschiedlichem Datum. Über die Funktion "Bearbeite alles" habe ich verucht alle Termine auf einmal zu löschen, jedoch läd die Wordpress die dafür nötige Maske, aufgrund der übermäßigen Datenmenge nicht.
    Meine Idee war jetzt irgendwie die entsprechenden Datensätze direkt aus der Datenbank zu löschen.
    Die richtige Tabelle in der Datenbank habe ich glaube auch gefunden, allerdings weiß ich nicht genau welche SQL-Abfrage ich genau brauche?!

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen... :?:

Gruß, Gero

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstell dir doch einfach selber ein DELETE-Statement und führe es über phpMyAdmin aus.
    Irgendwas Gemeinsamens sollten diese Einträge doch haben (id, name, ...)

• ja die haben alle dein gleiche Eintrag unter "post_title"
    Ich habe mal eine Abfrage gemacht (SELECT * FROM `opv7w0w2q8posts` WHERE `post_title`Like 'Friday Night - Hitze Frei')
    Komischer Weise bekomme ich 0 Ergebnisse darauf...

• Ich habe diese Abfrage mal erstellt: DELETE FROM `opv7w0w2q8posts` WHERE `post_title` Like `Friday Night - Hitze Frei`

Allerdings kommt beim ausführen dann foölgende Meldung:

[h=1]Fehler[/h] SQL-Befehl:

DELETE FROM `opv7w0w2q8posts` WHERE `post_title` Like `Friday Night - Hitze Frei`
    MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://phpmyadmin.1und1.de/themes/dot.gif]
    #1054 - Unknown column 'Friday Night - Hitze Frei' in 'where clause'

Ich kann damit nix anfangen und weiß nicht was ich falsch gemacht habe..?!

• Zitat

Ich kann damit nix anfangen und weiß nicht was ich falsch gemacht habe..?!

Der Grind steht doch in der Fehlermeldung. ;)

Es gibt keine Spalte "Friday Night - Hitze Frei" in dieser Tabelle.
    Man muß schon aufpassen, welche Anführungszeichen man wann verwendet.

" oder ' = Text
    ` = Bezeichner (Datenbank, Tabelle, Spalteusw.)

Der Post-Title lautet auch wirklich genau so?

post_title = 'Friday Night - Hitze Frei'
    post_title LIKE 'Friday%'
    post_title LIKE '%Hitze%'
    post_title LIKE 'Friday Night - Hitze Frei'

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (2. Januar 2015 um 18:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!