Wie bekomm ich sowas hin?

• Hallo,
    ich bin WP Neuling und wusel mich durch die Möglichkeiten. Kürzlich habe ich auf einem Blog das hier entdeckt:

Sieht aus wie Beiträge in Reihen, aber spezifisch für die Seite? Wie funktioniert das? Geht das über die Attribute? Ich glaub ich habe allerdings kein passendes dafür.

Die Suche danach hat irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Danke schonmal,
    LG Lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber soweit blick ich bei WP noch nicht durch. Hätte ja sein können, dass diese Regelung durch den Editor bzw durch WP an sich eingestellt werden kann und ich war mir auch nicht sicher, ob es wirklich Beiträge auf einer Seite sind und ob man das im Theme bearbeiten muss oder sonstwie.
    Danke trotzdem! :)

Einmal editiert, zuletzt von lisamosh (2. Januar 2015 um 22:03)

• Das hab i h gemacht, aber das bezieht sich dann auf den gesamten blog und nicht nur auf die eine Seite

Also so wie ich das sehe, sind das einzelne Page-Templates welche du beim Seitenerstellen unter den Attributen auswählen kannst. Und ein Page-Template sollte sich nur auf die Anzeige der Seiten auswirken für dessen Darstellung es gewählt wurde.
    Insofern verstehe ich nicht, was du damit meinst, dass sich das auf deinen gesamten Blog auswirkt?

• habs schon gelöst, vielen dank!

Dann sei so nett und teile Deine Lösung hier im Forum, damit andere davon profitieren können. Das Forum lebt von Nehmen und Geben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!