Kommentar ist in Moderation - Dialog ist weg

• Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem, welches mir erst kürzlich aufgefallen ist. Und zwar geht es um den Dialog “Dein Kommentar ist in Moderation“.

Dieser Dialog erscheint nach dem abgegebenen Kommentar nicht mehr. Ich habe bisher ALLE Plugins abgestellt, der Fehler ist aber immer noch da. Außerdem habe ich verschiedene Themes getestet, auch da funktioniert es nicht.

Um die „Kommentierter“ nicht zu verunsichern, möchte ich den Dialog gern irgendwie wieder haben :-) Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Gruß Kevin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Theme, welches ich benutze jetzt nochmal auf einer anderen Installation getestet. Dort funktioniert alles wie es sein soll.

Ich gebe ein Kommentar ab, schicke es ab und es erscheitn der Dialog " Dein Kommentar wird Moderiert".

Meine Webseite um die es geht: http://www.crazy4marketing.de/

• Ist die Einstellung zur Moderation den überhaupt noch aktiv?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja klar, die Kommentare müssen vor der Veröffentlichung erst von mir geprüft werden. Ich schalte sie anschließend Manuall frei. Was mir jetzt fehlt ist, das der User eine kleine Message bekommt, in der steht, das sein Kommentar in Moderation ist oder sowas.

Problem ist, das es die Leute verunsichert und einige auch doppelt und dreifach kommentieren, weil sie einfach keine Bestätigung sehen und sie wohl denken, das sie nicht kommentiert haben.

• Kann es sein, daß dieses eine Funktion des Theme ist?

Ich nutze auch diese Art der Kommentarfreischaltung und bei mir wird dem Komentator der Kommentar angezeigt
    und im Kopf des Kommentars gibt es einen Hinweistext ala "Dein Kommentar wartet auf Freischaltung".

• Kann es sein, daß dieses eine Funktion des Theme ist?

Hat er ja geschrieben:

Ich habe das Theme, welches ich benutze jetzt nochmal auf einer anderen Installation getestet. Dort funktioniert alles wie es sein soll.

Deaktiviere mal alle Plugins und teste erneut. Möglicherweise vertragen sich das zwei Dinge nicht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat

Hat er ja geschrieben

Hätte ja sein können, daß es eine versteckte Funktion vom WordPress ist.

Zitat

Ich habe das Theme, welches ich benutze jetzt nochmal auf einer anderen Installation getestet. Dort funktioniert alles wie es sein soll.

Was für eine andere Installation?
    Selbe WordPress-Version, selbe/vergleichbare PHP-Version, gleicher Hoster usw.

Was sagt der Themeentwickler?

• Bis auf die reglemäßigen WordPress updates (Aktuell 4.1) ist alles gleich geblieben. Hoster All-Inkl , die sind auch immer auf dem neuesten Stand und der Themeentwickler sagt, das ich mal im WordPress Forum fragen soll ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!