Shortcodes in Benutzerprofil? Wie mache ich das möglich?

• Hallo Gemeinde,

ich bastele mal wieder ausgiebig auf meiner Seite. Ich habe ursprünglich für jeden Redakteur auf meiner Seite neben dem normalen Benutzerprofil noch eine Redakteursseite erstellt (also als WP-Seite), die man über das jeweilige Profil und über das Impressum erreicht. Die Redakteursseite ist ausführlicher und nutzt unter anderem auch einen Shortcode des Contact Form 7-Plugins.

Nun möchte ich die jeweiligen Seiten und Profile zusammenziehen, sprich, den Inhalt der jeweiligen Seiten ins Profil packen. Das ist u.U. etwas mehr Text und es soll ja auch das jeweilige Formular angezeigt werden. Ich dachte mir, ich mache einen kurzen Einleitungstext und per Show/Hide-Plugin (derer es viele gibt) lasse ich den Rest zeigen/verstecke ihn wieder.

Nur scheint das Profilfeld lediglich HTML zu können - wie kann ich WP dazu erziehen, dass dort auch Shortcodes erkannt werden?

Besten Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst dort, wo der Text des Profilfeldes behandelt und ausgegeben wird, do_shortcode ausführen und den Content da durchjagen, bevor er ausgegeben wird.

• http://www.booknerds.de - allerdings habe ich da das alte Theme noch online (ja, ist nicht schön...) - denn das neue Theme (in dem dann die Shortcodes im Profil funktionieren sollten) möchte ich erst online stellen, wenn die Anpassungen gemacht sind. Ich bin mir nur im Unklaren, wo in den entsprechenden Themefiles ich das an welcher Stelle anfügen muss, sprich, wonach (="wo der Text des Profilfeldes behandelt und ausgegeben wird") ich suchen muss. Wenn ich weiß, welche Befehlsfolge das ist, dürfre ich zurecht kommen. Sorry für die Blondheit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!