Liebe Forumsmitglieder,
vor einigen Jahren habe ich mit Hilfe von Joomla auf der Seite http://www.schulsport-tischtennis.de Informationen zum Thema TT in der Schule zusammengetragen.
In der letzten Zeit habe ich kein neues Material gesichtet und mich stattdessen auf die Artikel zum Schulwettbewerb 'Jugend trainiert für Olympia' konzentriert. Gerne würde ich auch Kollegen aus anderen Bundesländern die Möglichkeit geben, ihre Berichte hier zu veröffentlichen.
Eine Erweiterung liegt mir aber besonders am Herzen: Ich habe festgestellt, dass es zwar einerseits Vereine gibt, die gerne mit einer Schule zusammenarbeiten würden. Auf der anderen Seite stehen Schulen, die sich einen Vereinspartner aus dem Bereich Tischtennis wünschen. Leider ist es auch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht so einfach, 'Schlüsselpersonen' (z.B. tischtennisspielende Lehrer, Übungsleiter) an den Schulen oder im Umfeld von Vereinen zu ermitteln.
Daher träume ich von einer TT-Landkarte, auf der man Schulen, Vereine und evtl. Schlüsselpersonen (u.U. mit Kontaktdaten) darstellen kann...
Zusammenfassung:
- aktuelles System Joomla 1.0.15 ist hoffnungslos veraltet
- Materialsammlung Schulsport Tischtennis
- Berichte zum Wettbewerb 'Jugend trainiert für Olympia'
- Landkarte Kontaktdaten Schule / Verein / 'Schlüsselfiguren'
Und jetzt meine Frage:
Ist Wordpress zukünftig die richtige Wahl?
Benötige ich mit meinen extrem bescheidenen Kenntnissen die Hilfe eines Profis, der solch eine oben beschriebene Erweiterung programmiert bzw. anpasst?
Oder gibt es für Wordpress bereits genau das, was ich suche?
Über eine Einschätzung aus eurer Sicht würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
Uli