FTP: Monats- und jahresbasierte Ordner

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo Community,

folgende Option habe ich eingestellt:
    Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern

Das klappt auch perfekt. Auf dem Server habe ich mir die Sache jetzt mal angeschaut. Was mich interessieren würde: Legt WordPress automatisch weitere Größen eines Bildes an (siehe Screenshot)? Das Bild "absolventenfeier-2014.png" ist in fünf verschiedenen Größen vorhanden (so geschehen auch mit anderen Bildern). Kann mich nicht daran erinnern, dass ich die alle manuell angelegt habe. Ist es möglich, zu sehen, ob diese Größen irgendwo Verwendung finden? Was würde passieren, wenn ich die alle lösche? Legt WordPress diese Größen bei Bedarf neu an? Bin etwas irritiert... Die Größen mit 139x210 oder 540x313 entsprechen ja weder einem Miniaturbild noch einem mittleren oder großen Bild, wenn sie automatisch angelegt werden.

Edited once, last by nobody4life (December 31, 2014 at 4:43 PM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Im WP-Backend unter Einstellungen->Medien siehst du schon ein paar Größen. Wenn dort nicht alle dabei sind, sind die anderen vermutlich in der functions.php deines Themes definiert. Welche alle Verwendung finden, müsstest du in den diversen Templates nach schauen.

Wenn du bei Einstellungen->Medien die Bildgrößen, die du nicht brauchst, auf 0 stellst, werden diese zukünftig nicht mehr generiert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!