Theme Twentythirteen: Footerbereich anpassen

• Hallo,

ich möchte im Footerbereich auf eine Impressumsseite (keine Blogseite) verlinken.

Den Impressumseintrag habe ich erstellen können, aber wie erfolgt das Verlinken auf die Impressumsseite, die nicht zusätzlich im Haupt-Navi-Menu erscheinen sollte.

Wäre edel, wenn jemand Infos dazu hat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    danke für Deine Antwort, evtl. habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wie man einen HTML-Link setzt, das weiss ich. Es geht um die Impressumsseite, die nicht in der Hauptnavigation angezeigt werden soll, was automatisch passiert, wenn ich sie als statische Seite "normal" publiziere. Ich möchte sie aber nur über das adaptierte Impressum verlinken. Was muss ich diesbezüglich beachten?

• du kannst doch dein Menü über Design -> Menüs individualisieren, lass da einfach das Impressum raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry für meine verspätete Antwort, ich war eine Woche in Urlaub und mit Absicht ohne Internetverbindung.
    maxe: Besten Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ja, die Seite lässt sich über die Menu-Funktion ganz einfach rausnehmen - danke nochmals.

himitsu: Danke Dir ebenfalls. Ich habe gerade gelesen, dass es Sinn macht, das Impressum nicht für Suchmaschinen findbar zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!