Wordpress-Seite von fremden PCs bearbeiten

• Moin zusammen,

folgendes: ich bin der totale Anfänger, was WP und Webhosting angeht. Nächstes Jahr werde ich eine längere Reise machen, über die ich gerne bloggen möchte. Der Plan ist eine Wordpress-Seite zu erstellen und diese bei Alfahosting zu hosten. (Ist Alfahosting für Wordpress-Blogs empfehlenswert?)
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich die Wordpress-Seite von überall bearbeiten? Also kann man ganz einfach online drauf zugreifen ohne vorher alles mögliche auf dem jeweiligen PC installieren zu müssen? Ich denke da an PCs in Internet-Cafes, Hostels etc. Wenn diese Frage dumm ist, verzeiht mir bitte, ich bin wirklich neu auf dem Gebiet. Einen eigenen Laptop werde ich nicht mitnehmen können!

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft!
    Guten Rutsch,
    Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Micha,

grundsätzlich steht einer Online-Bearbeitung nichts im Wege. Achte aber darauf, dass die Bearbeitung immer in abgesicherten Netzen erfolgt. Öffentliches WLAN ist immer so eine Sache ...

Die Servereinstellungen sollten dann im Kundencenter für WordPress optimiert werden. Du kannst gern kostenlos für 30 Tage lang das Testpaket zum testen nutzen.

Guten Rutsch ebenfalls
    Dirk

• Wordpress ist ein CMS und als Content-Management-System ist es gerade dafür da, daß es sich selbst verwaltet, also genauer seinen Inhalt den "Content" und man für den täglichen Bedarf keinerlei Fremdprogramme benötigt. (mit Ausnahme irgendeines Browsers)

Du kannst Wordpress sogar aus anderen Quellen füttern, ohne dich selber direkt in dein Wordpress einloggen zu müssen.
    https://schnurpsel.de/mit-wordpress-per-e-mail-bloggen-89/
    http://en.support.wordpress.com/post-by-email/...

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (31. Dezember 2014 um 13:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!