Guten Tag, hello!
Ich habe eine Frage, die wohl in das Thema Konfiguration von WordPress gehört.
Mein Kunde betreibt mehrere Fashion-Shops, die bis jetzt verschiedene Websites (inkl. eigener URLs) hatten, aber mehr oder minder den exakt gleichen Inhalt (Vorstellung neuer Kollektionen, Newsletter, etc.).
Dies macht auf lange Sicht keinen Sinn, da es einen riesigen Aufwand bedeutet, jeweils X Sites anzupassen und diese einzeln upzudaten. Ausserdem fällt mein Kunde ob den Rechnungen regelmässig in Ohnmacht, was ich ihm auch nicht zumuten möchte... *smile*
Nun möchte ich mittels WordPress dieses Sites zusammen führen. Dies bedeutet: Gleicher Inhalt aber jeweils ein anderes Theme für die Site.
Vor allem der Ansatz von Christian Fischer (unter http://www.wordpress.dotflare.com/) hat mir sehr gut gefallen.
Meine Frage nun:
Wie gehe ich vor, bzw. wie kann ich von verschiedenen URLs aus unterschiedliche Themes anzuzeigen? Also...
wuwuwu.SHOP-1.com -> Theme 1,
wuwuwu.SHOP-2.com -> Theme 2,
wuwuwu.SHOP-3.com -> Theme 3, etc.
Ich möchte also von nur einer WordPress-Installation, bzw. einem Blog ausgehen (also nicht z.B. WP MU-1.0 einsetzen) und, je nachdem woher einer angesurft kommt, ihm den Inhalt mit einem EIGENEN Theme anzeigen.
Please reply! Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruss, der wink.