Vantage Template: Header-Menü horizontal zentrieren

• Hallo,

ich benutze das Vantage Template und habe in dem Header meiner neuen Internetseite ein grösseres Logo eingefügt.

Dadurch wird das Menü im Header zu hoch positioniert.
    Wie kann ich das Menü in der Position etwas nach unten verschieben bzw. in der Höhe zentrieren?

Webseite: http://www.satlink.info

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

LG Ralf S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also,

dieser Eintrag wirkt sich nicht auf die Anordnung aus.

so sieht es jetzt in der style.css aus:

• Wo hast Du die Änderungen definiert? Jedenfalls nicht am richtigen Ort, denn sie werden von den angegebenen Style-Definitionen überschrieben.

• habe es gefunden, war in den Vantage Einstellungen zu finden, nicht in der css

Noch eine Frage:
    Die 2. und 3. Ebene des Menüs ist nach rechts verschoben. Hast Du dafür einen Tip das Ganze nach links der 1. Ebene anzupassen.

• Das Problem ist, dass mit der Padding-Sache das Menü beziehungsweise die Untermenüs ziemlich durcheinander gekommen sind... Aber die Frage war, wie die Navigationsleiste gemittet werden kann. ;-)

Versuche zuerst einmal, die Navigationsleiste mit .menu-sidebar-container richtig zu positionieren (mit den Grundeinstellungen).

Dass die Untermenüs "verschoben" sind, ist eine Definition des Themes.

Wenn das Theme nicht Deinen Vorstellungen entspricht oder Du damit nicht zurecht kommst, würde ich ein anderes wählen. Wenn Du es völlig umbauen willst, würde ich mich eingehender mit CSS beschäftigen oder es von jemandem machen lassen, der Bescheid weiss. ;-)

• Vielen Dank!
    Ich finde es wirklich supi das Ihr 2 wenigstens antwortet.
    Ist so wie in meinem Satlink-Forum. Dort sind jede Menge Besucher, alle wollen nur Hilfe aber antworten tue zu 90 % lediglich ich...

Naja, wer ein Forum ins Leben ruft sollte auch Spaß daran haben.

Ich wünsche Euch alles Gute, viel Erfolg für 2015!!!

LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!