Nach Änderung der Mediengröße Bildgrößen aus bestehenden Posts anpassen

• Hi!

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich wegen eines Theme-Wechsels oder ähnlichem die Bildgrößen mit Regenerate Thumbnails bearbeite, dann sind in den bestehenden Beiträgen ja noch die Verweise auf die falschen Bildgrößen.

Wie kann ich automatisch diese Verweise anpassen? Also dass nicht mehr die alte Datei für die mittlere Bildgröße geladen wird, sondern die neue. Klar könnte ich das per CSS mit max-width machen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Suchen und Ersetzen in der Datenbank mittels Regex.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!