Hallo zusammen! Ich benutze WP4.1.
Provider ist hosteurope.
Meine Website wurde mit WordPress aufgebaut. Jetzt würde ich gerne eine zweite Homepage (Blog) parallel laufen lassen. Dazu würde ich die Subdomain nutzen wollen.
Habe aber das Problem das die 2. Installation von WordPress nicht gestartet wird. Über eine Subdomain soll die Installation aufgerufen werden, es wird nur eine leere Seite angezeigt. Weiß nicht mehr weiter!
Woran kann das liegen oder was mache ich falsch?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Schöne Grüße
Subdomain und Wordpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sollen zwei WP Installationen auf einem Webspace laufen müssen beide Installationen in ein eigenes Verzeichnis und die Domains/Subdomains müssen auf das jeweilige Verzeichnis zeigen.
-
Du hast für die zweite Installation das WordPress-Setup neu in das gewünschte Verzeichnis kopiert?
z.B.
root/wordpress-installation-1/...
root/wordpress-installation-2/...subdomain1.domain.tld/ oder domain.tld/ -> root/wordpress-installation-1/
subdomain2.domain.tld/ -> root/wordpress-installation-1/
("www" ist auch nur eine Subdomain)PS:
https://wpde.org/multisite/
Aber auch da braucht man unabhängige Pfade/Subdomains, welche auf die Installation zeigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!