woocommerce - Bestellungen automatisch aktivieren (automatic order)

• [size=14][FONT=verdana][COLOR=#333333]Hallo,[/COLOR]
    [COLOR=#333333]da die Sufu nichts gefunden hat, versuche ich es mal mit einem neuen Thread, ich hoffe, das geht i.O. Ich vertreibe digitale/virtuelle Inhalte und brauche eine Möglichkeit, dass Bestellungen automatisch aktiviert werden sobald der Kauf auf meiner Seite abgeschlossen ist. Einfach ohne Abhängigkeit vom Zahlungsstatus. Leider ist dies derzeit nur möglich, wenn ich als Administrator manuell im backend über woocommerce -> Bestellungen und in der jeweiligen Bestellung auf aktivieren gehe. Ich habe auch schon einige Plugins ausprobiert, leider funktionieren diese nicht (z.B. WooCommerce Autocomplete Order). Derzeitige Zahlungsarten sind PayPal und Überweisung, die Funktion sollte aber einfach alles direkt nach dem Kauf freigeben.

Edit: Nutze Wp 4.0.1, und Woocommerce [/COLOR][COLOR=#000000]2.2.8 inkl. Woocommerce German Markte 2.4.7, Plugins für woocmmmerce sind [/COLOR][COLOR=#000000]WooCommerce PDF Invoices & Packing Slips[/COLOR][/FONT][/SIZE][COLOR=#000000][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Gruß[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Manuel[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von manollo (29. Dezember 2014 um 17:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal WGM deaktivieren und erneut testen um zu sehen ob das German Market Plugin wieder einmal dazwischen funkt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe mal ein wenig geforscht. Das kann so nicht mehr gehen, weil sich die Verarbeitungsreihenfolge einer Bestellung in WooCommerce seit 2.2 verändert hat. Da müsste man mehr Zeit investieren um den richtigen Hook zu finden. Ungeachtet dessen hast Du dann natürlich ein Problem mit dem Widerrufsrecht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Geht doch. Der Code auf der WooCommerce Seite ist fehlerhaft. Mit folgendem Code geht es bei mir (WooCommerce ohne sonstige Plugins):

Code
    add_action( 'woocommerce_thankyou', 'mmx_wc_autocomplete_order' );
    function mmx_wc_autocomplete_order( $oid ) {
    	if ( $oid ) { 
    		$order = wc_get_order( $oid );
    		$order->update_status( 'completed' );
    	} else {
    		return;
    	}

}

• Geht doch. Der Code auf der WooCommerce Seite ist fehlerhaft. Mit folgendem Code geht es bei mir (WooCommerce ohne sonstige Plugins):

Code
    add_action( 'woocommerce_thankyou', 'mmx_wc_autocomplete_order' );
    function mmx_wc_autocomplete_order( $oid ) {
        if ( $oid ) { 
            $order = wc_get_order( $oid );
            $order->update_status( 'completed' );
        } else {
            return;
        }

}

Moin,

vielen Dank für deine Mühe, der Code muss in die functions.php meiens themes oder? DA funktioniert es aber leider auch nicht

• Ja der Code muss in die functions.php Deines Themes. Wie gesagt, bei mir funktioniert der Code ohne Probleme für eine Bestellung eines virtuellen Produktes mit Download mit einem jungfräulichen WooCommerce 2.2.10 ohne zusätzliche Plugins (für WooCommerce, versteht sich).

Wenn es bei Dir nicht geht, liegt das am Zusammenspiel von WooCommerce, dem Theme und sonstigen WooCommerce Plugins und Erweiterungen.

• Ja der Code muss in die functions.php Deines Themes. Wie gesagt, bei mir funktioniert der Code ohne Probleme für eine Bestellung eines virtuellen Produktes mit Download mit einem jungfräulichen WooCommerce 2.2.10 ohne zusätzliche Plugins (für WooCommerce, versteht sich).

Wenn es bei Dir nicht geht, liegt das am Zusammenspiel von WooCommerce, dem Theme und sonstigen WooCommerce Plugins und Erweiterungen.

So, funkioniert jetzt, es gab noch eine custom thankyou.php in meinem Theme, ich habe folgendes hinzugefügt:

PHP
    <?php do_action( 'woocommerce_thankyou', $order->id ); ?>

vielen Dank und ein frohes Neues Jahr.

Gruß

Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!