Seite ohne Titel anlegen

• Hallo,
    wie kann ich eine Seite anlegen ohne einen Titel einzugeben. Ich möchte nicht, dass oben die Seite angezeigt wird und wenn ich keinen Titel eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung. Danke euch schon mal!
    Lg Sylvia

Einmal editiert, zuletzt von Fuji (29. Dezember 2014 um 15:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den Seitentitel könntest du im Template löschen oder via CSS ausblenden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Per CSS?
    Dann werden doch aber bestimmt auch die Titel ausgeblendet, welche sichtbar bleiben sollen.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
    Ich bekomme keinen Fehler zu sehn, wenn ich den Titel leer lasse.

Aber es hängt auch etwas vom Theme ab. Bei Meinem gibt es z.B. die Option "Leere Titel nicht anzeigen" oder es wird ein Default-Titel verwendet (den ich in den Themeoptionen definieren kann), bzw. ich kann auf bestimmten Seiten (z.B. der Home-Page oder auf Index-Seiten) die Titel ausblenden lassen.

Grundsätzlich kannst du aber auch die entsprechende Themedatei bearbeiten oder du erstellst dir ein neues Template (am Einfachsten die Kopie eines bestehenden Templates und das dann umbauen).
    Am Einfachsten wäre es aber, wenn das Theme/Template den TitelCode weg lässt oder einen "Style" aktiviert, wenn der Titel-Text leer ist.
    Am Besten wendest du dich an den Support des Theme-Herstellers.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (29. Dezember 2014 um 15:56)

• Willst du es auf allen Seiten ausblenden oder nur auf einer besonderen? Gib mal einen Link zur Problemstelle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also doch keine Fehlermeldung, sondern ein Ersatztext.

Schau doch mal in WP-Admin > Design > Theme-Optionen, ob du dort nicht den Titel anpassen kannst. (oft unter dem Punk "blank titles" oder Dergleichen)

• #92 wird die Seiten/Artikel-ID sein. (bei mir wird statdessen das Artikeldatum verwendet)

Schonmal versucht ein Leerzeichen, Tabulator oder   (ASCII 160) als Titel zu benutzen?

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (29. Dezember 2014 um 20:51)

• wenn du die ID der Seite hast, kannst du doch über CSS den Title für diese ID auf display:none setzen.

• wenn du die ID der Seite hast, kannst du doch über CSS den Title für diese ID auf display:none setzen.

wenn das Theme den TitelCode weg lässt oder einen "Style" aktiviert, wäre es einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!