Umlaute im Backend bei Custom Post Types

• Hallo liebe Community,

hab hier leider ein Problem mit dem ich gar nicht zurechtkomme.

Zuerst die Informationen zu meiner WordPress Installation:

• Version 4.1–de_DE
    • Multisite
    • alle PlugIns deaktiviert
    • wp-config: define('DB_CHARSET', 'utf8'); vorhanden

Leider zerschiesst mir das BackEnd bei der Erstellung eines Custom-Post-Types die Umlaute (siehe Foto).

Foto BackEnd:

Die anderen Umlaute – siehe Foto: MEDIEN->Datei hinzufügen - werden richtig angezeigt.

Den Custom-Post-Type habe ich aus dem WordPress Codex übernommen:(http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ister_post_type).

Freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank!

Gruß

gunness

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es mal mit "hinzufügen" versucht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Halo maxe,

vielen Dank für deine Antwort.

[COLOR=#333333]"hinzufügen" funktioniert prima.

Ich dachte dass es irgendwo eine Einstellung gäbe um das Ganze zu beheben. Kannst du Dir erklären an was es liegen könnte?
    [/COLOR]
    Liebe Grüße

gunness

• ja, liegt halt am Umlaut im PHP

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!