Hallo,
unsere Website bekommt ein Facelift bzw. wird auf einem neuen Server vollkommen neu aufgesetzt.
Nun schwanke ich zwischen meinem bisherigen Theme (wpCasa für Immobilienmakler) und dazu diverse Plugins wie Visual Composer (sowie add ons) um ein modernes klares Design zu erhalten. Oder aber ein fertiges Theme, welches die Möglichkeiten von Visual Composer in sich bereits vereint, wie z.B. Avada.
Aktuell teste ich Variante 1 auf dem Server. Wir sind zu Topster gewechselt und haben wir folgende Konditionen: 512 MB Memory Limit und 15 GB Speicherplatz (von dem nun durch diverse plugins und einige Testdaten ca. 420 MB genutzt sind).
Das Dashboard wird immer langsamer, die Seitenzugriffszahlen waren erbärmlich. Also WP Fastest Cache und SmushIt installiert und Autoptimize getestet. Leichte Verbesserungen, aber alles in allem nicht wirklich zufriedenstellend.
Auf einem andere freien Server teste ich parallel Avada und das scheint mir alles schneller zu laufen, obwohl dieser Server nur ein Memory Limit von 128 MB hat.
Ich bin gerade wirklich hin- und hergerissen was ich machen soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir würdet ihr entscheiden und warum?
VG Ute