Design der Website auf jedem Computer (Betriebssystem) anders?

• Hallo zusammen

Mir ist schon klar das jeder Computer eine Website ein wenig anders anzeigt, aber das es grad so krass ist wusste ich nicht. Bei meinem Ubuntu sieht man den Hintergrund der Website praktisch nicht, auf dem MacBook habe ich eine breite, sehr schöne Einfassung (Hintergrund).

An was kann das liegen? Ist es vielleicht ein HTML Fehler der das auslöst?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten mache ich dann einen Screenshot.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Integra,

jeder Browser ( und auch jede Browserversion) kann das HTML (auch wieder unterschiedliche Versionen) verschieden darstellen.

Um eine konkrete Aussage treffen zu können, braucht man schon einen Link zu Seite.

Und auch die Browser und Versionen, bei denen das Problem auftritt.

• Hallo Gerd,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Also ich habe nun mal den Unterschied von Ubuntu zu Apple. Zu Windows kann ich leider nichts sagen, gibt es bei mir nicht mehr... Vielleicht hast du Windows und kannst einen Screenshot machen?

Ubuntu 14.04 / Firefox 34.0
    http://fs1.directupload.net/images/141229/nuykec8i.png

OSX 10.9.5 / Safari 7.0.6
    http://fs2.directupload.net/images/141229/v5kxja4v.png

Bei dem Screenshot sieht man nun, dass das MacBook die Racletteofen [Link auf Userwunsch gelöscht, Monika] Website sehr schön anzeigt und es beim Ubuntu auseinandergezogen wird. Hat nun jemand eine Idee? Könnte es an der Programmierung oder an den HTML Fehlern von der Wordpress Seite liegen

Einmal editiert, zuletzt von Monika (10. Januar 2015 um 09:21)

• Hi Integra,

ich kann bei deinen Screenshots keinen Fehler sehen. Wie ist die Bildschirmgröße bei den beiden?

Bei meinem Windows kann ich bei FF und Chrome auch keinen Fehler sehen, der Contentbereich deines Themes ist 1194 px breit.

• Hallo Gerd,

Achso dann hängt alles nur mit der Bildschirmgrösse zusammen? Ich dachte das wird automatisch an den jeweiligen Bildschirm angepasst und müsste dann bei jeder Bildschirmgrösse ähnlich aussehen...

Wie sieht es denn bei dir (Windows) aus? Wie bei Ubuntu oder OSX?

Was heisst das nun für mich? Müsste ich den Contentbereich schmaler machen?

Beste Grüsse

• Hi Integra,

bei mir sieht es genauso wie bei dir aus ;-)

Bei kleineren Bildschirmgrößen passt sich das Design der Bildschirmbreite an. Ab 1200px ist dann die maximale Breite erreicht und es wird "mehr Hintergrund" sichtbar. Machen musst du einfach garnix ;-) Das Theme ist responsive, das ist wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!