[HILFE] Neuerste Beiträge schön geordnet

• Guten Tag Community!

Ich benutze das Theme: "quill"
    und möchte sehr gerne meine neuesten Beiträge so wie auf dieser Seite: Hier
    einblenden. Es werden eigentlich nur Videos kommen. Wenn man auf das jeweilige
    Video klickt sollte man in einem neuen Tab auf Youtube geleitet werden.

Bitte um Hilfe und schnelle Rückmeldung.
    Danke schon mal

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Neueste Beiträge auf der Startseite: Design / Themes / Anpassen / Statische Startseite / Deine letzten Beiträge

Zum Zeigen des Videos auf Deiner Seite kopierst Du einfach den Link zum Video, so wie er bei Youtube steht in das Textfeld eines Beitrages. Beitragsbild festlegen, und es sieht so aus wie auf der Beispielseite. Wie Du das Video so einbindest, dass es direkt bei Youtube und nicht innerhalb deiner Seite abgespielt und der Seiteninhalt mittig dargestellt wird weiß ich nicht, aber sicher jemand anders.

Wenn Du nur den Titel des Beitrags zeigen und die Zusammenfassung, das Datum, die Kommentare ausblenden möchtest, müsste das so gehen (in style.css einfügen, evtl. noch etwas feintunen, je nach dem wo Du was ausblenden oder doch anzeigen möstest):

Code
    .entry-footer, .entry-summary, .posted-on {
        display : none
    }
  • 'Schön' ist relativ ;). Du solltest schon etwas genauer beschreiben, was Du haben möchtest und was Du schon probiert hast.

Du hast anscheinend die beiden Dateien importiert, die im Quick Start Guide vorgeschlagen werden. Ohne diese Dateien hättest Du wahrscheinlich ein einspaltiges Layout. Eine Option zum Einstellen der Spaltenanzahl scheint es nämlich nicht zu geben. Falls es das ist, was Du willst.

Die Veränderungen, die Du an diesem Theme vornehmen möchtest sind so spezifisch, dass Du den Theme-Autoren fragen solltest. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der das Theme kennt.

• Nein ich habe dieses Plug in benutzt: [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Page Columnist[/FONT][/COLOR]
    Ich will die Contents einfach so geördnet haben wie es bei Nexografie aussieht

Gruß

• Danke, diese Information macht meine erste Antwort vollkommen überflüssig.

Aus welchem Grund hast Du Page Columnist installiert? Brauchst du das wirklich, wenn Du nur eine Spalte möchtest? Ansonsten: Ausprobieren. Ich bin hier 'raus.

• wenn du es so haben willst, lad dir das Theme runter: http://www.andersnoren.se/teman/garfunkel-wordpress-theme/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!