• Hallo liebe Leute,

ich suche ein Statistik Plugin, das verlässliche Daten liefert und meine Datenbank nicht gerade vollspeichert.

Habt Ihr da vielleicht nen guten Tipp für mich?

Ich habe derzeit Staify und Statpress im Einsatz. Beide zeigen aber seltsamerweise unterschiedliche Klickzahlen an.

Irgendwie bin ich da ratlos ;-(

VG
    Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt externe Zähler, wo z.B. Google oder eine andere Seite für dich zählt, indem man entsprechenden Zählcode in seine Seite integriert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A4hlpixel
    https://www.google.de/search?q=website+counter

Und daß jemand schonmal anders zählt ist verständlich, wenn man betrachtet, wie/was jemand zählt.
    So ignorieren Einige halt bekannte Bots (z.B. von gewissen Suchmaschinen) oder ignorieren Mehrfachaufrufe.

Count Per Day
    Visitor Maps and Who's Online
    Es gibt bestimmt auch Plugins, welche die Logs des HTTP-Servers auswerten und selber garnicht zählen.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (28. Dezember 2014 um 13:41)

• Piwik geht nicht, das erzeugt nur Fehler. Ich habe jetzt aber dieses Jetpack Plugin. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Vielen Dank für eure Hilfe :-)

• Hallo,

sorry, habe die Antwort erst jetzt gesehen :-(

Die Fehlermeldung lautet:

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /homepages/2/d24940740/htdocs/dueppomania/wp-content/plugins/wp-piwik/wp-piwik.php on line 755

Sollte ich Jetpack lieber komplett deinstallieren, oder nur die Statistik?
    [/FONT][/COLOR]

• Mal ganz abgesehen von dem Plugin Fehler, hast du überhaupt Piwik installiert? Ich meine damit nicht das Wordpress Plugin.

• Hi gwen58,

vielleicht reicht dir das Jetpack-Plugin doch aus? Überprüf mal in den nächsten Tagen, ob sich die Performance negativ verändert. Sollte es ohne große Probleme laufen könntest du dir den Aufwand mit einem weiteren Statistik-Tool vielleicht sparen.

Gruß,
    HerrMittwald

• Also ansich halte ich meine Webseite schon für sehr langsam. Ob das aber wirklich mit JetPack zutun hat weiß ich nicht. Ich bin da etwas ratlos.

Piwik macht jedenfalls einen tollen Eindruck. Ich weiß nur nicht wir ich das wirklich installieren soll. Kann mir jemand von euch dabei etwas helfen?
    Ich lade das runter und kopiere es auf meinen Webserver... muss das ein bestimmtes Verzeichnis haben?
    Brauche ich dann eine neue Datenbank?

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

also ich habe jetzt piwik auf meinem Webserver erfolgreich installiert. Aber das PlugIn wirft immer noch denselben Fehler raus :(

• Ist das Plugin denn jetzt auch für diese Piwik Installation eingerichtet?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bist du denn so oft auf den Seiten?
    Bei einigen Statistik-Plugins kann irgendwo einstellen sowas ala "Admins/Editoren nicht mitzählen".

Ich glaub ich werde nicht gezählt, von meiner Statisik (weiß es jetzt aber nicht genau) ... allerdings sind viel mehr Bots auf den Seiten unterwegs, die ständig mitgezählt werden, so daß ich da kaum auffallen würde.

Ich denk mal das sind Bots, denn ich wüsste nicht warum soviele Amerikaner, Russen und Chinesen meine Seite besuchen wöllten.

• Welchen Fehler?

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.[/FONT][/COLOR]
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /homepages/2/d24940740/htdocs/dueppomania/wp-content/plugins/wp-piwik/wp-piwik.php on line 755

• Ist das Plugin denn jetzt auch für diese Piwik Installation eingerichtet?

Hm, ja wie kann ich denn da was einrichten, wenn ich es gar nicht erst aktivieren kann?

Sorry für meine Dummen Fragen :sad:

• Bist du denn so oft auf den Seiten?
    Bei einigen Statistik-Plugins kann irgendwo einstellen sowas ala "Admins/Editoren nicht mitzählen".

Ich glaub ich werde nicht gezählt, von meiner Statisik (weiß es jetzt aber nicht genau) ... allerdings sind viel mehr Bots auf den Seiten unterwegs, die ständig mitgezählt werden, so daß ich da kaum auffallen würde.

Ich denk mal das sind Bots, denn ich wüsste nicht warum soviele Amerikaner, Russen und Chinesen meine Seite besuchen wöllten.

Bots? ;-)

Ich bin schon häufig auf meiner Seite um sie zu aktualisieren und so

• Ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstehe oder ob wir aneinander vorbeireden.

Ich habe Piwik auf meinem Webserver installiert. Mit neuer Datenbank, etc.
    Dann habe ich mir in Wordpress das Plugin WP-Piwik installiert.
    Wenn ich das PlugIn aktivieren möchte, bekomme ich die genannte Fehlermeldung.

Auf Piwik selber kann ich zugreifen. Auch über die Smartphone App komme ich dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!