Twenty Fourteen Menu links mit aufgeklappt bleibenden, eingerückten Untermenüpunkten

• Hallo,
    ich möchte - weil der Kunde das möchte - das Hauptmenü vertikal links haben. Das habe ich also so gemacht.
    Allerdings gibt es Untermenü-Punkte. Diese sollen nicht nur beim Mouse Over sichtbar werden und dann wieder verschwinden, sondern dauerhaft eingerückt unter den Hauptpunkten dargestellt werden - und, wenn sie aktiv sind, farblich hervorgehoben sein. Also eigentlich so, wie man es früher gemacht hat, in Form eines Kategoriebaums.
    Wie kann ich das ohne Plugin, also durch Veränderung des eingebauten Menüs zu Wege bringen?
    Und, falls es nicht vernünftig geht: Gibt's denn ein Plugin, das so ein "altmodisches" Menü ermöglicht?

Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe,
    Susanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowas lässt sich mehr oder weniger schwer über CSS anpassen.

Plugins gibt es dazu vermutlich ganz viele, such einfach mal nach vertical menu. Hab z.B. sowas gefunden: https://wordpress.org/plugins/admin-…ew/screenshots/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ... hm, danke erstmal. Aber das Plugin, das du gefunden hast, macht ein Admin-Menü. Ich brauche es ja auf der Frontpage.
    Im Grunde genommen will ich das Menü so haben, wie das Dashboard-Menü (Wordpress 4.1). Kann ich das vielleicht irgendwie "klauen" und ins Theme einbauen?

• oh, hatte ich gar nicht drauf geachtet ... aber schau dich doch mal selber um: https://wordpress.org/plugins/search…q=vertical+menu

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!