Gallery Typ erstellen funktioniert nicht

• Also ich habe diese Seiten gefunden!
    http://en.support.wordpress.com/images/gallery/
    Aber leider funktionieren die Shortcode bei meinem Wordpress alle nicht.

To insert a tiled gallery, add the relevant shortcode addition after “gallery”:
    type=”rectangular” type=”square” type=”circle”
    To insert a slideshow gallery type, use this shortcode:
    [gallery type=”slideshow”]

Auch unter Media Setting finde ich nichts von einem Image Gallery Carousel

Wordpress Version 4.1 und Twenty Ten Template 1.8
    Selber installiert und nicht bei Wordpress

Einmal editiert, zuletzt von Maffy (27. Dezember 2014 um 13:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei dem Link den du gepostet hast handelt es sich um wordpress.com. Kannst du also so 1:1 mit selbstgehostetem WP erst mal nicht nutzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Welche alternativen gibt es.
    Ich habe gedacht das Wordpress alles gleich ist.
    Warum gibt es diese Funktion nicht in der Downloadversion von Wordpress 4.1 ?

• Du brauchst sozusagen ein Plugin, welches dir diese Funktion bietet.

wordpress.com benutzt eine angepasste Version und die haben auch ein paar Plugins vorinstalliert.
    Ist wie bei Computern und Handys, wo z.B. ein Windows/Android drauf ist, aber der Computer-/Handyhersteller auch noch seine eigene Software gleich mit draufgeschmissen und andere Sachen geändert/blockiert/entfernt hat.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (28. Dezember 2014 um 13:27)

• Welche alternativen gibt es.
    Ich habe gedacht das Wordpress alles gleich ist.
    Warum gibt es diese Funktion nicht in der Downloadversion von Wordpress 4.1 ?

weil wordpress.com ein Bloghoster ist der der Firma Auttomatic gehört und diese Firma ihre eigenen Plugins programmierte und anbietet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!