Woocommerce - Showseite wurde nicht erstellt

• Hallo,

ich habe von WPShopified auf Woocommerce umgestellt und das Plugin installiert. Eigentlich sollte es eine Seite für den Shop erstellen, dies wurde aber nicht getan bzw. die Seite Shop gab es bereits und vielleicht wurde es dadurch nicht erstellt. Leider finde ich keine Info welchen Shortcode ich für den Shop verwenden kann bzw. wird die Seite ja selbst erstellt.

Wie kann ich nun die Shopseite selbst erstellen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich sollte es eine Seite für den Shop erstellen, dies wurde aber nicht getan bzw. die Seite Shop gab es bereits und vielleicht wurde es dadurch nicht erstellt.

nenne einfach die bestehenden Seiten um und erstelle dir über

woocommerce => Systemstatus => Werkzeuge hier WooCommerce-Seiten installieren

woocommerce benötigt

[TABLE="class: wc_status_table widefat"]

[tr][td]

Produktarchiv/ Shop-Seite:

[/td][td]

# - /shop/

[/td][/tr][tr][td]

'Warenkorb' Seite:

[/td][td]

# - /warenkorb/

[/td][/tr][tr][td]

'Zur Kasse' Seite:

[/td][td]

# - /kasse/

[/td][/tr][tr][td]

'Mein Benutzerkonto' Seite:

[/td][td]

# - /mein-konto/

[/td][/tr]

[/TABLE]

Ich hoffe, dies hilft dir weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo,

danke für den Hinweis. Dieses Tool habe ich jetzt gefunden und auch aktiviert, aber ich finde unter Seiten diese 4 benötigten Seiten nicht. Was mache ich falsch bzw. wo kann ich noch schauen ob das geklappt hat ?

• Des weiteren wurden durch die Übernahme aus WPShopified Produktkategorien mit übernommen die ich jetzt in WooCommerce nicht angezeigt bekomme diese aber im Shop mit erscheinen. Wo sind die in der Datenbank abgelegt dass ich diese löschen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!