" Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar? "

• Hallo!

Durchforste nun schon sehr lange das Netz, habe schon viele Beiträge über dieses Thema gelesen, aber bei mir griff noch gar keine LÖSUNG!
    http://faq.wpde.org/die-datei-ist-…bar-wie-andern/

Habe ein Wordpress Update gemacht und dann.. Da wordpress keinen uploads/2014/1 .. ordner mehr im FTP erstellt, habe ich im wpcontent einen /meineuploads erstellt, wo ich meine mediadaten hinaufgeladen habe.
    Im Dashboard meiner einzelnen Seiten habe ich über den Quelltext die Fotopfade anpassen können. Diese werden auch angezeigt auf der Seite (sind jedoch nicht in der Mediathek) .

Mein Problem jetzt noch: Kann zB das Hintergrundbild oder das Header Bild einfügen, da fehlermeldung !!!

Zu dem schreibt mir Wordpress nun auch eine Fehlermeldung bei zB Plugin Aktualisierung.
    Warning: unlink() [function.unlink]: SAFE MODE Restriction in effect. ... Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar.

Mein Webhoster hat gemeint, er kann mir die Rechte schon ändern, kann mir aber nicht versichern ob es dann noch funktioniert.

Ich bin am Ende. Kann mir irgendjeman helfen, bitte ?! Warum macht Wordpress das plötzlich-vorher hat die Seite einwandfrei funktioniert?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bezüglich Safe Mode: http://php.net/manual/de/features.safe-mode.php

Bei welchem Hoster bist du denn und vorallem welche PHP-Version wird dort eingesetzt?

Wie sieht es mit den Zugriffs- und Besitzrechten aus?
    Neben den bereits entdeckten Zugriffsrechten (Lesen/Schreiben/Ausführen) gibt es auch noch den Besitzer der Dateien und Verzeichnisse.

Bei vielen Hostern gibt es zwei Benutzerkonten, in Einem läuft der FTP-Server und in dem Anderen läuft der HTTP-Server mit PHP und Co.
    Die Schreibrechte sind dann nur für einen Benutzer freigegeben, was man dann z.B. im Portal des Webhostes auf das Konto des WebServers umstellen müsste.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (23. Dezember 2014 um 23:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!