eigener PHP-Code in Wordpress

• Hallo,

ich bastle zurzeit an einem Tool um Verkaufszahlen von Konsolen grafisch darzustellen.
    Im Prinzip soll die Grafik dann ungefähr so aussehen:
    http://www.vgcharts.org/usaconscomps.p…name2=PS&type=2

Tabellen in einer seperaten Datenbank habe ich schon angelegt.
    Jetzt wollte ich ein Formular für den WP-Admin basteln und eine Ausgabe auf Seiten des Besuchers basteln.

Mit PHP würde ich das schon hinbekommen, aber wie bringe ich dann meinen PHP-Code in Wordpress unter? Als Plugin? Oder kann ich einfach in einem Beitrag PHP-Code verwenden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm danke, damit könnte ich dann Tabellen und Grafiken für die Besucher darstellen.
    Aber wie siehts mit der anderen Seite aus? Ich möchte ja nicht das die Besucher Verkaufszahlen eingeben sondern das schön selber machen :-)

• ja danke, ich sehe gerade das ich Seiten auch mit Passwort versehen kann. Damit könnte es dann klappen :-)

Das PHP-Plugin ist toll, habs schon installiert :-D

• tschuldigung für Doppelpost, aber ich habe nun ein weiteres Problem.

Aus irgendeinem Grund kann ich aus einem Formular heraus keine Daten an ein PHP-Skript senden. Es kommt einfach nichts an.

ich habe ein Seite erstellt in der ich drinstehen habe <form method="post" action="test.php">

und in der test.php steht einfach nur echo $submit;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!