• Hallo Zusammen,

ich suche ein Thema wie es auf: kaffee-insam.at
    verwendet wird. Ich habe herausgefunden, dass es das Thema Enfold sein könnte.

Kennt jmd. ein kostenfreies Template was auch diese durchlaufende Seite hat?

Ich möchte gerne von den typischen Seiten weg und lieber eine lange Seite haben oder ist davon eher abzuraten?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du dich nicht auskennst, was ich aus deiner Frage schließe,
    rate ich davon ab, weil man dann ziemlich viel falsch machen kann => zb nicht durchsuchbar für Suchmaschinen, falsche Angaben für Suchmaschinen etc...

• Persönlich kann ich mich mit solchen Seiten nicht anfreunden, drum kenn ich jetzt auch keine solchen Themes.

Google fand das hier
    http://www.kriesi.at/themedemo/?theme=enfold
    http://themeforest.net/item/enfold-re…e-theme/4519990
    und auch wenn es nicht kostenlos ist, so ist der Preis doch eigentlich recht günstig und fast schon billig,
    vorallem wenn man bedenkt, was in einem guten Theme für Arbeit drin steckt.

PS: Es verbietet dir keiner den Webseitenbetreiber mal ganz nett zu fragen, was die für ein Plugin verwenden.
    Für irgendwas muß deren Kontaktseite ja gut sein. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (22. Dezember 2014 um 18:42)

• wenn du dich nicht auskennst, was ich aus deiner Frage schließe,
    rate ich davon ab, weil man dann ziemlich viel falsch machen kann => zb nicht durchsuchbar für Suchmaschinen, falsche Angaben für Suchmaschinen etc...

Wie kommst Du darauf?
    Auf was müsste man denn achten? Ist ja eine ganz normale Seite in einem anderen Layout oder?

• Wenn die Beiträge nicht "erkennbar" getrennt sind, vorallem für Suchmaschinen, dann kann es probleme mit der Indizierung und dem Auffinden über diese Suchmaschinen geben.

Für Google und Co. könnte man mit einer Sitemap.xml schaffen.
    Diese parsen dann nicht mehr (vorrangig) den HTML-Seitenihnalt, sondern bekommen den Aufbau+Inhalt darüber geliefert. (gibt entsprechende Pugins dafür)

Speziell die Suchmaschinen sind da etwas eigen und stuffen Webseiten auch gern runter (schlechtere Bewertung = schlechtere Platzierung in den Suchergebnissen), wenn sie den Aufbau nicht mögen und vorallem doppelten Content finden (welchen sie nicht als identisch erkennen).

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (23. Dezember 2014 um 10:16)

• hier gibt die offizielle Ansage dazu und auch ein live Beispiel

http://googlewebmastercentral.blogspot.co.at/2014/02/infini…h-friendly.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!