Hallo,
ich benutze gerade XAMP und möchte den Email Server davon benutzen, mein Problem ist, dass ich bei wordpress kein admin@localhost eingeben kann, bei der Überprüfung schlägt das immer fehl. Meine Frage ist, wie kann ich die Überprüfungsroutine ändern, so dass diese Email Adresse auch fkt? Oder was soll ich an dem Email-Server ändern?
gruß
ducnukem
Localhost Email-Server
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Wenn ich bei mir unter "Optionen" die Mailadresse auf root@localhost setze, habe ich keine Probleme.
-
Bei Optionen kann ich auch root@localhost einsetzen, aber bei Myprofile bekomme ich immer den Fehler: the email address isn't correct.
-
Ok, habs auch gesehen. Hm, Du könntest die Domäne noch dahinter setzen (z.B. localhost.heimnetz oder so). Müsstest Du nur eben auch im Mail-Server definieren.
-
danke, es hat geklappt, ich habe den lokalen Domainname geändert, jetzt fkt das auch super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!