BlogTitel ersetzt durch Logo, hat super geklappt, aber .....

• Hallo zusammen, ich habe heute einen Blog für eine Bekannte eingerichtet, dabei habe ich den Blogtitel ersetzt durch ein 298 Pixel breites Logo indem ich in der header.php diesen code eingefügt habe:

[COLOR=#ff0000]<style type="text/css">
    .robot{
    background-image: url(http://lunawelle.de/luna4x.gif);
    width: 298px;
    height: 100px;
    margin-left:-8%;
    }
    </style>
    <p class="robot">&thinsp;</p>[/COLOR]

das hat auch wunderbar geklappt, das Logo sitzt jetzt brav oben auf der linken Seite.

Allerdings ist das Suchfeld jetzt nicht mehr dort wo es war, nämlich in der gleichen Ebene am rechten Rand, sondern es hat sich anscheinend nach unten verschoben in die Auswahlleiste in der die Namen der Unterseiten stehen.

Siehe hier: lunawelle.de/blog

Hier ist die header.php, weiss jemand wie ich das Suchfeld wieder nach oben rechts ins weisse bekomme?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Dezember 2014 um 10:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein p tag fügt ja auch einen Absatz ein. Versuch es vielleicht mal mit einem span.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ohjee, das wird jetzt eine längere Operation werden denke ich aufgrund Deiner Antwort. Soll ich jetzt diese Zeile löschen:[COLOR=#ff0000]<p class="robot">&thinsp;</p> [/COLOR]
    und mit dieser ersetzen ?
    <span style="background-color:yellow;">

oder wärst Du vielleicht so nett und mir einfach zu sagen wie ich meinen eingefügten quelltext ändern muss?

[COLOR=#ff0000]<style type="text/css">

.robot{

background-image: url(http://lunawelle.de/luna4x.gif);

width: 298px;

height: 100px;

margin-left:-8%;

}

</style>

<p class="robot">&thinsp;</p>

[/COLOR]bitte bitte antworte so dass Deine nächste antwort
    die lösung ist und dass wir jetzt nicht tagelang hin und her schreiben. Ich flehe Dich an !!!

hab ausserdem gerade gesehen dass das suchfeld 2 mal auf der seite ist. einmal im schwarzen balken und einmal darunter

ps: die erklärung die du mir geschickt hast besagt dass mit span innerhalb eines Textes eine Hervorhebung ausgezeichnet wird. Als Beispiel wird in diesem Text ein Teil wie vom Textmarker hervorgehoben und dann geht es normal weiter.

Ok, schön und gut. Ich will aber keinen text farblich markieren ! ich will das suchfeld wieder oben haben.[COLOR=#ff0000]
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von motels (22. Dezember 2014 um 09:48)

• hast du denn am Suchfeld was geändert?

sonst vielleicht mal sowas ganz unten in die style.css:
    #branding .with-image #searchform {
    top:5px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie bitte?
    Wenn ich das richtig sehe lag der fehler deiner meinung nach daran dass Du sagtest es ist ein P zuviel im text.
    und dann sagtest du ich soll ein span verwenden und irgend was farblich markieren.
    und nun sagst du ich soll die css verändern ?

super, genau das macht den montag so schön. jetzt sitz ich den ganzen tag vor der kiste !

• Farblich markieren?? hab ich nie gesagt. Alles andere waren Vermutungen meinerseits.
    Du hast ein Header-Img eingefügt, von daher ändert sich die Class des Suchfeldes. Also mein Vorschlag der CSS-Änderung.

Aber wenn du nicht willst dann lass es doch, ich brauch keine Hilfe. Ich bin raus. Anranzen muss ich mich hier nicht lassen.

• du hast echt den Schuss nicht gehört :mrgreen:

• ok, ich hab das gemacht was du gesagt hast. und nun ist das suchfeld tatsächlich oben.

DANKE !!!!!!

aber es ist dunkelgrau ! vorher war es aber weiss. wie krieg ich es weiss ?

Einmal editiert, zuletzt von motels (22. Dezember 2014 um 10:37)

• super, genau das macht den montag so schön. jetzt sitz ich den ganzen tag vor der kiste !

ach, doch nicht den ganzen Tag? Aber erst mal motzen.

Mal sehen wer sich hier noch findet dir zu antworten. Wie gesagt, ich bin raus hier auch wenn es ein leichtes wäre. Montags morgens muss ich mir das aber nicht antun.

• Deine Lösung hatte leider den Haken dass der freigewordene Platz in der schwarzen menü leiste trotzdem nicht mehr genutzt werden kann. Sobald der titel der neuen Seite mehr als 5 buchstaben hat wird der titel in eine neue zeile verschoben obwohl dank des entfernten suchfelds genug platz gewesen wäre. ich habs wieder entfernt und das suchfeld ist wieder im schwarzen bereich.

Webmaster, du kannst diesen Thread löschen !

• ja hätte man den bottom Wert auch noch anpassen müssen oder einfach die if ( $header_image ) löschen, die die Class vergibt. Aber das hätte bestimmt den ganzen Montag gedauert :razz:

Ich mach dann mal zu hier, sonst wird's hier bestimmt zu viel off topic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!