Header-Menu verschwindet beim Klicken des more-Tags oder der Kommentare

• Hallo in die sonntäglich Runde,

ich habe das twentytwelve Theme zu einem eigenen umgebaut. Jetzt stellt sich heraus, beim Klicken des more-Tags oder der Kommentare verschwindet das Header-Menu von der Seite, das das einzige ist. Kann mir jemand helfen, bevor ich alle Dateien einzeln durchgehen muss?

Heißen Dank zur 4. Kerze,

textgalerist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, im Chromebrowser kann ich es jetzt nachvollziehen.

Ich kann dir auch sagen woran das liegt -> und zwar beinhalten beide (weiterlessen und antworten) Links zusätzlich zum Link einen html-Anker. Und bei so einem Anker, setzen die Browser das jeweilige Element direkt an den Screenanfang. Chrome macht das dabei so, dass alle Elemente (deine Menü, etc.) aus der ansicht fliegen, und da diese Elemente ein position:absolute besitzen, kannst du sie auch nichtmehr hereinscrollen. Firefox mach das ein wenig anders -> hier wird nur innerhalb des Frames gescrollt, was für dich richtig ist.

Wie du das lösen kannst weiss ich leider nicht.
    Eventuell mit einem JS offset: http://stackoverflow.com/questions/1073…or-fixed-header (wobei ich mir nicht vorstelleb kann, dass das funktioniert, da du ja eine Seite komplett neu aufrufst)
    Oder, was sicher funktioniert, mittels JS:
    -du verzichtest dafür bei den Links auf den HTML-Anker und setzt stattdessen einen URL-Parameter dahinter.
    -diesen Parameter liest du auf der Zielseite via JS aus, und lässt dadurch zu dem gewünschten Abschnitt scrollen.

LG, pixselig

• Danke für die Antwort. Leider ist das etwas kleinteilige für mich. Bin nicht so gewieft. Geht es nicht einfacher? Dass man irgendwo eine php Anweisung gibt, dass bei derartigen Links eben auch wie sonst alles geladen wird?

• Nein, leider nicht.

PHP, hat damit garnichts zu tun, da html-Anker Clientseitig vom Browser interpretiert werden.
    Ausserdem läd der Browser eh die ganze Seite - nur ist halt beim Chrome ein Teil ausserhalb des erreichbaren bereiches.
    Wenn du das mit JS nicht hinbekommst, dann lasse halt die Anker in den Links weg.

LG, pixselig

• Bei den more-Links geht es in der function.php so:

function remove_more_link($link) {
    $offset = strpos($link, '#more-');
    if ($offset) { $end = strpos($link, '"',$offset); }
    if ($end) { $link = substr_replace($link, '', $offset, $end-$offset); }
    return $link;
    }
    add_filter('the_content_more_link', 'remove_more_link');
    [FONT=Monaco][FONT=inherit]Wie aber kann ich das bei den Kommentar-Links einrichten??[/FONT][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!