Probleme beim Upgrade auf 4.1

• [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Hallo liebes Forum.

beim Update auf 4.1. gab es folgende Probleme:

Update im Backend gestartet - Dann gab es nach 5min. keine weitere Meldung im Fenster, so hab ich die Seite aktualisiert

Darauf hin kam diese Meldung

Fatal error[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Call to undefined function wp_json_encode() in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]/wp-admin/includes/misc.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]668

Daraufhin hab ich die betreffende Datei geöffnet, die betreffende Zeile gelöscht, nun hab ich wieder Zugriff aufs Backend.
    Nach erneutem Versuch des Updates kam dasselbe wieder.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Grüße und Danke[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lad dir das Download-Paket manuell runter, entpacke es und schieb die Dateien/Ordner via FTP-Client auf den Server.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• japp, was anderes macht das autom. Update auch nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!