URL in Adressleiste ändern

• Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Anbieter, welcher auch eine unbegrenze Anzahl an Alias-Domains anbietet.

Meine Hauptdomain ist "kohlbach.pfweb.eu", extra für einen langen Reisebericht habe ich mir "jakobsweg-2014.pfweb.eu" dazugeholt. Letztere habe ich nun ersteinmal mittels htaccess auf "kohlbach.pfweb.eu/reiseberichte/jakobswege/jakobsweg-2014/" umgeleitet.

Nun suche ich schon seit einiger Zeit nach einer Lösung die URL in der Adressleiste des Browsers zu ändern.

Also folgendes:
    User ruft "jakobsweg-2014.pfweb.eu" auf und landet in wirklichkeit auf der Seite "kohlbach.pfweb.eu/reiseberichte/jakobswege/jakobsweg-2014/". In der Adressleiste soll aber weiterhin die erste Url stehn.

und:
    Ein Link von dieser Seite geht dann z.B. auf: "kohlbach.pfweb.eu/reiseberichte/jakobswege/jakobsweg-2014/teil-1", jedoch sollte in der Adressleiste nur "jakobsweg-2014.pfweb.eu/teil-1" stehen.

Gibt es ein Plugin welches mittels PHP die URL in der Adressleiste ändern kann?
    Oder hat einer eine Lösung mittels htaccess für mich?

ein schönes viertes Adventwochenende :)
    danieljena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, so ganz einfach geht das nicht.
    Wenn du eine Umleitung einrichtest, dann ist das eine Umleitung.

Du kannst ja auch nicht von Köln nach München umleiten, aber in München auf die Ortsschilder von Köln bestehen ;-)

Du musst dir also, eine logische Struktur ausdenken, wie du deinen Besuchern deine Daten präsentieren willst. Und ein und den selben Inhalt unter zwei Adressen ist (ohne Dublizieren) eigentlich fast unmöglich.

Du kannst ja auch nur entweder in Köln oder in München leben. Ausser es gibt dich doppelt.

LG, pixselig
    PS: schaffe dir doch erst mal eine richtige Domain an (und spende einen kleinen Beitrag an die PHP Friends, welche wirklich einen ausgezeichneten Job machen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!