Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche eine Website auf einen neuen Webspace kopiert. Dazu habe ich das Plugin "Duplicator" verwendet. Nachdem die Installation erstaunlich problemlos ging, kommen die Probleme nach und nach...
Kurz die einzelnen Probleme und Maßnahmen, die ich bereits durchgeführt habe:
Problem 1: Plugins/Updates können nicht in temporäre Datei geschrieben werden
Ich erhalte folgende Fehlermeldung bei der Installation von Plugins und/oder beim updaten der Software.
Zitat[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Download fehlgeschlagen.: Konnte Anfrage nicht in die temporäre Datei schreiben.[/FONT][/COLOR]
Also habe ich im Internet recherchiert woran es liegen kann und es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Also habe ich mich an mehreren Tutorials orientiert und das umgesetzt was anscheinend hilft – nur in diesem Fall nicht.
- Ich habe einen Ordner "tmp" erstellt und dem gesamten wp-content 755 Rechte gegeben.
- Folgenden Code habe ich in der wp-config.php eingefügt
- Alles zusammen hochgeladen
Das Ergebnis bleibt das gleiche. Die o.g. Fehlermeldung erscheint.
Problem 2: Permalinks funktionieren nur auf Standard
Die Permalinks funktionieren nur auf Standard. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Anscheinend liegt das an MOD_REWRITE, wobei dies eigentlich funktionieren sollte. Der neue Host ist domainfactory.
Es ist ein bekanntes Problem und ich habe die Suche benutzt, doch leider funktioniert die dort beschriebene Lösungsmethode nicht. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Leider kann ich Euch keine URL zur Verfügung stellen, da es ein internes Firmenprojekt ist mit Informationen, die ich nicht frei veröffentlichen darf. Ich bitte vorab um Entschuldigung und hoffe, dass man das Problem gemeinsam auch so lösen kann.
Danke und Gruß
bfkd