gibt es einen nachvollziehbaren Grund, weshalb WP 4.1 die wp-config-sample.php als Teil des Upgrade Paketes mitverteilt? Welche Idee steht dahinter?
das neue WP 4.1
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich vermute, da die Vollversion als Update gezogen wird und darin ist halt auch die wp-config-sample.php drin. Stört ja auch nicht.
-
Hallo,
ich wollt jetzt kein neuen Fred aufmachen deshalb frag ich mal hier. Für mein Theme steht eine Aktualisierung bereit, wenn ich jetzt update gehen dann alle Einstellungen die ich mal in der css etc. gemacht habe verloren oder bleibt alles so? -
Es gehen alle Änderungen verloren, wenn Du kein Child-Theme erstellt hast.
-
DeMark: Du solltest dir dringend ein Child-Theme anlegen wenn du Änderungen in der CSS vorgenommen hast. Es wird ja zukünftig weitere WP-Updates geben und auch auf diese müsstest du dann verzichten oder den leidigen Weg gehen, immer wieder alles hin und her zu kopieren. WordPress-Updates sind wichtig und Child-Themes erstellen nicht schwer. Also spricht nichts dagegen ;)
-
Äh ok und was sind Child-Theme? Wie erstelle ich sowas?
-
DeMark: http://die-netzialisten.de/wordpress/anle…-theme-anlegen/
maxe: hatte noch so fern in Erinnerung, dass seinerzeit immer darauf gedrängt wurde, die +-+-sample.php nach Bearbeitung unbedingt zu löschen. War deshalb ein wenig überrascht. :)
-
hmm, ich persönlich seh da keinen Grund.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!