wordpress deutschland ist nicht wordpress.com?

• Hallo, ich habe angefangen einen blog bei wordpress.com aufzubauen. Habe aber immer wieder schwierigkeiten mit der Sprache, der suppert ist natürlich auf englisch und ich komme an meine Grenzen... kann ich hierher wechseln?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was meinst du mit "hierher wechseln"? Du kannst die Dateien deiner Website von wordpress.com exportieren und dir einen Blog mit eigenem Provider und Webspace aufbauen. Dort importierst du dann die zuvor exportierten Dateien und hast deine von WordPress.com unabhängige WordPress-Website.

• wpde hostet keine Webseiten. Du musst dich dann selber drum kümmern, wie Mathuseo schon geschrieben hat. Hoster/Provider suchen, Domain mieten, WP installieren, Theme aussuchen und installieren, Plugins installieren und alles entsprechend selber anpassen. Wenn du dabei Probleme hast, kannst du dich gerne hier melden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!