[golem] Innenminister de Maizière geht auch kommerziellen Bloggern an den Kragen

• Hallo,

ein wunderbares Zitat eben bei Golem gefunden:

Zitat

Ebenfalls ist offen, ob eine Installation, die nicht dem Stand der Technik entspricht, abgemahnt werden kann. Das heißt, wer derzeit beispielsweise noch kommerziell eine Wordpress-Version 3.x benutzt, könnte damit die Sicherheit seines Systems gefährden. Dies wäre auch der Fall, wenn Lücken in Verschlüsselungsstandards nicht beseitigt beziehungsweise gar keine Verschlüsselungsverfahren angeboten würden.

http://www.golem.de/news/innenmini…412-111244.html

Wehrt euch!

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moment mal. Was ist denn daran schlecht, wenn ein Politiker (egal welcher Partei) fordert, dass man keine veraltete Software mit Sicherheitslücken einsetzt? Im Grunde hat de Maiziere doch Recht. Der Thread-Title "Innenminister geht kommerziellen Bloggern an den Kragen" scheint mir doch eine recht weit hergeholte Interpretation des Golem-Artikels.

• Zitat

[COLOR=#333333]Moment mal. Was ist denn daran schlecht, wenn ein Politiker (egal welcher Partei) fordert, dass man keine veraltete Software mit Sicherheitslücken einsetzt?[/COLOR]

Im Grunde genommen ist dagegen nichts einzuwenden, allerdings denke ich mal das der Staat nicht alles bevormunden sollte. Wer noch veraltete WP Versionen einsetzt tut dieses auf eigene Gefahr und ist selber schuld wenn er sich dadurch Ärger einhandelt. Wir schreiben ja nicht umsonst hier immer im Forum, dass die Leute ihre Klamotten updaten sollten. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moment mal. Was ist denn daran schlecht, wenn ein Politiker (egal welcher Partei) fordert, dass man keine veraltete Software mit Sicherheitslücken einsetzt? Im Grunde hat de Maiziere doch Recht. Der Thread-Title "Innenminister geht kommerziellen Bloggern an den Kragen" scheint mir doch eine recht weit hergeholte Interpretation des Golem-Artikels.

1. dieser Bevormungsstaat mit seinen vermeintlichen Sicherheitsregeln will nur davon ablenken, dass sie uns wie Terroristen rund um die Uhr überwachen und als verdächtig einstufen => auch dich.

2. Blogger wiegeln die breite Masse auf, man kann als De Staat nicht so agieren wie manch anderer totalitärer Staat, aber man kann sehr subtil Schaden

3. wirst also verklagt werden, weil dich wer hakte => na dann freu dich

4. Spam Email => laut Rechtsvorschrift muss sie jeder anklickbar im Impressum haben
    wirklicher Schutz ist unmöglich, weil alles was nur in Richtung IP geht darf niemand
    Cookies => musst erst fragen und gleichzeitig gibts wegen der IP Regelung wiederum nur die Technik mit einem Cookie => Schildbürgerstreich hoch drei
    aber du bist Schuld als Blogger,wenn über deine EMail Spam kommt, weil das unsicher ist ...

5. ich habe dieses Übermaß an Regelungen sooo dermaßen satt, ich bin nicht entmündigt

und ja sie wollen schlussendlich Profi Bloggern an den Kragen => weil das die Zeitungslobby mit einem gewissen Imperium das grad wackelt derart stört, dass so mancher Laien Journalist mehr Geld mit seinem Blog macht als gewisse Zeitungen..

ich habe meine diesbezügliche Naivität glaube ich bereits mit knapp 19J abgelegt => und ich lernte Politikersprache von der Pieke auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!