Kategorie mitsamt allen Beiträgen (kurzfristig) auf Entwurf setzen

• Leider bin ich bei der Suche hier nicht fündig geworden, meine Frage ist aber wohl auch "etwas" seltsam... :???:

Ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit (oder auch Plugin) gibt, um eine Kategorie komplett auf Entwurf zu setzen, also auch die dieser Kategorie zugeordneten Beiträge auf diese Weise zu behandeln?

Die sollen also erstmal nicht mehr sichtbar sein, jedoch möchte ich mir nicht die Mühe machen, jeden einzelnen Beitrag anzufassen, um ihn entsprechend auf Entwurf zu setzen.

Jetzt möchte ich jedoch deshalb nicht großartig im Code eingreifen, aber auch eine solche Möglichkeit würde mich natürlich interessieren.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ein kleines Skript dazu geschrieben, was die Aufgabe erfüllt. Downloaden und als setdraft.php im Wordpress Ordner speichern. In der Datei selber muss noch die ID der Kategorie sowie die gewünschte Aktion angegeben werden, ist aber alles kommentiert. Dann nur noch im Browser ausführen und alles sollte funktionieren.

Ich weise aber auch darauf hin dass direkt an der Datenbank rumgedoktert wird und es keinerlei Sicherheitsmechanismen gibt. Bei mir funktionierts einwandfrei, aber für irgendwelche Verluste übernehme ich keine Haftung. Und ein Backup kann ja nie schaden :mrgreen:

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ich danke Dir, Jeriko :-D . Werde ich im Laufe des Tages auf jeden Fall testen (ist ja nicht so, dass dazu nicht erstmal eine Sonderkategorie eingerichtet werden könnte ;-). Kann ich jetzt leider nicht, weil Matratzenhorchdienst angesagt ist und der Wecker verdammt früh rattert.:-?

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!