Plugin Daten-/Wissensdatenbank

• Hallo,

ich suche ein Plugin, das so angelegt ist, wie eine Wissensdatenbank. Vielleicht kann einer mir da weiterhelfen. Ich habe erst seit wenigen Tagen Wordpress (Version 2.0.5) und finde keinen passenden Plugin.

Gruß
    Machobug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein ein WIKI suche ich nicht, jedoch etwas in diese Richtung.
    Ich möchte nämlich auf meiner Seite (Wordpress) mit einer Art WIKI ausstatten. Bisher habe ich jedoch kein Plugin gefunden, dass so ähnlich ist und benutze daher momentan noch eine GroupWare, wo eine Wissensdatenbank vorhanden ist.

Also in dieser Wissensdatenbank ist ein Suchfenster, wo man Begriffe zu gesuchten Themen/Artikel eingeben kann. Außerdem gibt es Kategorien, in denen man Artikel zuordnen Kann. Und mehr brauche ich auch gar nicht.

• Hallo,
    ich denke er sucht eine eine spezielle Datenbank für Wissensmanagement. Sie stellt die Grundlage für die Sammlung von Informationen dar.

Artikel, Prozesse, White Papers, Benutzerhandbücher, Informationen.
    So was in der Art dürfte das doch sein...

Wissensmanagment ist immer dazu da um

• Wissen anderen Personen zur Verfügung zu stellen
    • Ressourcen schnell zu finden
    • Informationen aller Art zu sammeln, zu kommentieren, zu verknüpfen und zu verwerten

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

PeacemakerOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!