bei welchem Anbieter Theme kaufen ??? Eure Erfahrungen sind gefragt ...

• Hallo,

habs mal mit Website selbermachen ausprobiert, mit kostenlosen Themes und Plugins, usw., komm dann nach Lernen und Verarbeiten einen Schritt weiter und dann zum nächsten Berg ...

Ist einfach nicht mein Beruf ...

So hab ich jetzt überlegt ein "fertiges" Theme zu kaufen, wo ich meiner wirklichen Arbeit nachgehen kann ;-)

Suche einen Anbieter wo man mit seinen eigenen Bildern, Videos (oder Slideshows) und Farben arbeiten kann,
    wo Plugins, wie Suchfilter, Kontaktformular, Google Map, usw. intregiert sind, z.B. gefällt mir Envato Market optisch recht gut. Envato hat ja auch wirklich alles Themenspeziell gegliedert ...

Elegantthemes oder Templatemonster hab ich mir mal kurzfristig angesehen ... ok bieten einen festen Einmalbetrag an (richtig ???)

Andere Anbieter, die ich gesehen habe nehmen einen jährlichen Betrag, was ich egtl. nicht vorgesehen habe ... ist das bei den oben genannten auch so ... oder das ich für Plugins-Erweiterungen soviel Geld nachher bezahlt habe, das ich hätte mir ne Software kaufen können ???

Bin mir einfach unsicher welcher nun wirklich gut ist
    Deshalb bitte ich hier mal um Eure Erfahrungen und evtl. Vorschläge !!!

LG
    Melanie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du keine Arbeit am Theme haben willst und wirklich alles auf dich zurecht geschnitten haben willst, kommst du um jemanden, der dir das nach deinen Wünschen programmiert nicht drum rum. Dann hast du wirklich alles so wie du es willst.

Wenn du Kompromisse magst und bzgl. des Preises auch vor Eigenarbeit nicht zurück schreckst, müsstest du dir die Themes selber anschauen und ggf. testen. Die Geschmäcker sind so verschieden, dass ich mir kein Urteil erlauben mag.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Plugins und Widgets einfügen installieren, Seiten erstellen ordnen, Inhalt und Grafiken eintragen einbauen verlinken mach ich selbst.
    Problem für mich ist das Programmieren, wo ich bei manch einem kostenlosen Plugin dran scheitere und oftmal nicht wirklich optimal zum Layout eingestellt wird.

Habe bevor ich mit Wordpress angefangen habe mit einer Software offline gearbeitet und sie dann über Server hochgeladen, nur leider schafft sie nicht mehr wie 30 Seiten ...

• Plugins und Widgets einfügen installieren, Seiten erstellen ordnen, Inhalt und Grafiken eintragen einbauen verlinken mach ich selbst.
    Problem für mich ist das Programmieren, wo ich bei manch einem kostenlosen Plugin dran scheitere und oftmal nicht wirklich optimal zum Layout eingestellt wird.

das ist bei gekauften Themes nicht anders

weil ein Theme Autor nicht wissen kann welche Plugins du haben magst und man nicht für zig tausend Plugins vordenken kann

• Zitat

Habe bevor ich mit Wordpress angefangen habe mit einer Software offline gearbeitet und sie dann über Server hochgeladen, nur leider schafft sie nicht mehr wie 30 Seiten ...

klingt nach NOF...

Zur Frage: Envato (Themeforest) ist schon ganz gut. Auch preislich...

• So ... nochmal ...

hab da mal zwei angeschrieben und nachgefragt, leider noch keine Antwort ...

aber ich glaube das nach dem Kauf, ich doch die gleichen Probleme haben werde !?!?!?!?!

ABER wofür bezahlt man dann ... einer wirbt mit *ab 25 Euro im Jahr für Zugang zum Design, Plugins und deutschem Support (hat sich aber auch nach fast zwei Tagen noch nicht gemeldet) ... ist das preislich ok oder doch lieber selber machen und hier nach Antworten suchen und um Hilfe bitten ????

LG und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!