"Kommentare deaktiviert" entfernen, aber wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke geri!

War wohl nicht ganz bei der Sache

@TE
    Du könntest diesen Teil direkt aus der entsprechenden Templatedatei (evtl. comments.php) entfernen. Oder du blendest es mittels CSS und der body_class auf dem gewünschten Seiten aus.

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (17. Dezember 2014 um 08:46)

• @TE
    Du könntest diesen Teil direkt aus der entsprechenden Templatedatei (evtl. comments.php) entfernen.

in der comments.php steht nur folgendes:
    [COLOR=#0000FF]<[/COLOR][COLOR=#800000]div [/COLOR][COLOR=#FF0000]id[/COLOR][COLOR=#0000FF]="comments"[/COLOR][COLOR=#0000FF]>[/COLOR]

[COLOR=#0000FF]<[/COLOR][COLOR=#800000]div [/COLOR][COLOR=#FF0000]class[/COLOR][COLOR=#0000FF]="commentform"[/COLOR][COLOR=#0000FF]>[/COLOR][COLOR=#000000]<?php[/COLOR] comment_form([COLOR=#0000FF]array[/COLOR]([COLOR=#800000]'comment_notes_after'[/COLOR] => [COLOR=#800000]''[/COLOR])); [COLOR=#000000]?>[/COLOR][COLOR=#0000FF]</[/COLOR][COLOR=#800000]div[/COLOR][COLOR=#0000FF]>[/COLOR]

[COLOR=#0000FF]<[/COLOR][COLOR=#800000]ol [/COLOR][COLOR=#FF0000]class[/COLOR][COLOR=#0000FF]="commentlist"[/COLOR][COLOR=#0000FF]>[/COLOR][COLOR=#000000]<?php[/COLOR] wp_list_comments([COLOR=#0000FF]array[/COLOR]([COLOR=#800000]'style'[/COLOR] => [COLOR=#800000]'ol'[/COLOR])); [COLOR=#000000]?>[/COLOR][COLOR=#0000FF]</[/COLOR][COLOR=#800000]ol[/COLOR][COLOR=#0000FF]>[/COLOR]

[COLOR=#0000FF]</[/COLOR][COLOR=#800000]div[/COLOR][COLOR=#0000FF]>[/COLOR]

• dann steht es evtl. in der page.php / single.php etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, leider weder in der comment.php noch in der page.php steht der String "Kommentare deaktiviert"
    Ich habe jetzt einen grep auf alle Dateiinhalte des Themes gemacht aber leider nichts gefunden.
    Ein kompletter grep über alle files von wordpress lieferte nur *.mo und *.po Dateien, in denen "deaktiviert" vorkommt.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen? Wo genau kann sich denn der String "Kommentare deaktiviert" ändern bzw. entfernen.

• In deutsch wird es in den Dateien auch nicht stehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sondern? Irgendwo muss es doch in deutsch stehen, denn genau das wird nämlich auf der Webpage angezeigt. Ich vermute dass dies irgend ein sql-Datenbank-Eintrag ist. Nur wo steht der aufruf auf den Eintrag der Datenbank, d.h. in welchem php-File kann ich diesen (wie auch immer der heisst) Funktionsaufruf löschen/auskommentieren?

• heisst das ich muss jetzt in allen mo und po files diesen string löschen? denn genau in solchen dateien hat mir baregrep die strings häufig gefunden.

• Könnte man, muß man aber nicht.
    Du kannst dir dort aber den Originaltext raussuchen und diesen in den Themedateien suchen.

Man hätte auch irgendwas Anderes nehmen können (z.B. via Firebug), daß in der Nähe des unerwünschten Textes steht.
    Irgendwas aus dem HTML-Code, wobei sich IDs oft sehr gut eignen.
    Und danach sucht man dann in den Dateien.

Am Ende ändert man dann nicht den Text, sondern den Code, welcher diesen Text ausgibt.

Da diese Anzeige zum Theme gehört, kann man sich auch an den Support des Themeherstellers wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!