"Unsichtbare" Seite erstellen (Theme Shuttershot)

• Hallo,

das Theme Shuttershot, welches ich derzeit in leicht modifizierter Form auf meiner Website verwende, verfügt über eine bildschirmfüllende Background-Slideshow.

Neben meiner bestehenden Bildergalerie würde ich nun eine weitere "Seite" auf meiner Website erstellen, welche ausschließlich diese Slideshow, welche ohnehin hinter jeder Seite läuft, präsentiert.

Mein Grundgedanke bzw. Ansatz wäre, eine quasi "unsichtbare" bzw. zu 100% transparente "Seite" zu erstellen, sodass dadurch nichts die Hintergrund-Diashow "verdeckt".

Hat jemand eine Idee wie ich dies am besten und einfachsten realisieren kann?

Vorab besten Dank für euren Rat!

Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Lukas,

ich würde aus der index.php oder page.php (je nachdem was dein Theme für die Seiten einsetzt) nutzt, durch kopieren ein eigenes Seitentemplate erstellen und bei diesem dann den Content durch

Code
    #casing {

display: none;
    }

ausblenden.

• Gerd, danke für deinen Vorschlag.

Ich habe es nun so umgesetzt, dass ich ein in einem bereits bestehenden Seitentemplate (Blog) - welches ich aber sowieso nicht verwende - alles bis auf Header und Footer entfernt habe, sodass jetzt nur noch folgender reduzierter Code drin steht:

PHP
    <?php get_header(); ?><?php get_footer(); ?>

Das Ergebnis ist eine schöne und vor allem große Slideshow aller Bilder - genau so wie ich es mir vorgestellt hatte ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!