Wie bekomme ich ein Video auf meine Startseite?

• Hallo. Meine Beiträge haben meist nach 30-40 Wörtern den üblichen "weiterlesen" Button. Nun kann man ja ein Artikelbild zuweisen das dann immer schön auf der Startseite (nicht statisch) angezeigt wird. Ich würde aber gern ab und an statt dem Titelbild ein Video einfügen, wie geht das? Geht das überhaupt?

Hier zb. der erste Artikel oben über den BMW M5, statt dem Bild hätte ich gern an dieser Stelle das Video!?

Danke euch!

Schönen Abend...!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde als erstes an Custom Fields denken, die man dann im entsprechenden Template aufruft.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Eigentlich sollte man meinen, dass eine schnelle Websuche einfacher und vorallem eben schneller ist, als einen Beitrag im Forum zu verfassen.

http://bit.ly/1syVm8b

Gleich die ersten zwei Treffer sind Plugins welche genau das tun was du suchst.

Feier :mrgreen: Gut gemacht die Antwort :D Manchmal fällt einem halt nicht der richtige Begriff zum suchen ein, ich probiere es aus. Danke ;)

• Ok, gesagt getan und installiert. Allerdings merke ich gerade das ich keinen Plan habe wie man das jetzt nutzt :s Kann mir eventuell jemand helfen? Habe video-thumbnails.2.10.2 installiert. Mfg Tom

• Stimmt. Rechts ist jetzt eine Box namens Video Thumbnail (siehe Anhang Bild). Diese Box findet automatisch aber immer ein Bild aus dem Artikel und nicht das Video. (Ps. Das Video habe ich mittels Einbettungscode von YouTube integriert). Ich hab also irgendwie null Plan wie zum einen die Box das Video finden soll und wie ich es zum anderen anstelle dass das Video auf der Startseite anstatt dem Titelbild erscheint :(

• Also ich habe mich soeben noch einmal am Plugin versucht. Ich verstehe nur den Sinn nicht ganz...! Ich habe in diesen Beitrag http://www.tuningblog.eu/mercedes-s550-…-vossen-felgen/ ein Video eingefügt. Das Plugin hat dieses auch erkannt und automatisch gefunden. Dazu hat es scheinbar ein "Bild" vom Video erstellt welches nun als Beitragsbild ausgewählt werden kann. Nur macht das für mein Vorhaben ja keinen Unterschied, ich möchte ja das auf der Startseite das Video angezeigt und abgespielt werden kann!? Kann niemand helfen :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!