Fehler nach Update PHP 5.4 - Kein Zugriff auf WP-Dashboard mehr möglich

• Hallo Ihr wissenden,

Mein Provider nötigte mich gewissermaßen, PHP upzudaten. Nachdem ich diese Option angeklickt hatte,
    komme ich nicht mehr ins WP-Dashboard rein und der Titel-Bereich ist mit fehlermeldungen übersäht.
    Da ich kein Spezialist bin, hatte ich mir bei wp das Theme "biznez-lite" geladen und verwendet.

Bei der Anmeldung ans WP-Dashboard bekomme ich folgende Fehlermeldung:[INDENT]
    [/INDENT]

Zitat

[INDENT]Warning: mysql_query(): No such file or directory in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php on line 78

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php on line 78

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php on line 78

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php:78 in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-includes/pluggable.php on line 1179
    [/INDENT]

[INDENT]
    [/INDENT]
    Die Web-Site (http://www.Scenator.de) sieht im Header nun so aus:[INDENT]
    [/INDENT]

Zitat

[INDENT]Warning: mysql_query(): No such file or directory in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php on line 78
    [/INDENT]
    [INDENT] Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php on line 78
    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php on line 78
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/themes/biznez-lite/SketchBoard/functions/modules/nbar/notificationbar.php:78 in /homepages/16/d16865637/htdocs/scenator/FraPraWP/wp-content/plugins/wp-hit-counter/image.php on line 56

[/INDENT]

[INDENT]
    [/INDENT]
    Über FTP komme ich an die Site noch dran, das ist aber auch schon alles.
    Bei meinen bescheidenen Programmierkenntnissen:
    notificationbar.php on line 78: Hier wird folgendes aufgerufen:
    if(!(mysql_num_rows( mysql_query("SHOW TABLES LIKE '".$table_name."'"))))// check, if table exists or not

Was kann ich tun, damit ich wieder ins WP-Dashboard komme und mein header wieder richtig funktioniert?

Betsen Dank schon jetzt für Eure tatkräftige Unterstützung,
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• via ftp

sichere alle Plugins unter wp-content/plugins/ auf deinem Rechner
    lösche sie am Webspace aus dem Ordner

damit werden alle Plugins mit einem Rutsch deaktiviert

kommst du nun immer noch nicht rein

lösche dein Theme unter wp-content/themes / sichere es vorher auf deinem Rechner

kommst du rein
    ist ein Standardtheme aktiviert

nun lade ein Plugin hoch => gugg obs geht...

wenn es bei einem Plugin nicht mehr geht wieder löschen, Pluginautor wenden oder anderes suchen...

usw...

wordpress Update machen via ftp ist am sichersten...

• Super, das Deaktivieren des Themes hat geholfen.
    Habe dann ein anderes Theme gewählt. die Plugins waren noch in Ordnung...

besten dank für die schnelle Hilfe!

Dankbare Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!