Benutzerrolle "Abonnent" - Berechtigungen bei Buddypress ändern

• Hallo,

wo kann ich bei BuddyPress die Benutzerrolle "Abonnent" anpassen? Aktuell können Abonnenten - das ist die Standard-Rolle bei Registrierung - auch eigene Gruppen erstellen. Das sollten die aber nicht können. Wäre ja das gleich, wie wenn hier im WordPress-Forum ständig jemand neue Oberkategorien erstellt. Man stelle sich nur das Chaos vor. Armer Admin :D

Wo kann ich einstellen, dass der Benutzer "Abonnent" keine Gruppen mehr erstellen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    findest Du unter Einstellungen/Buddypress/Einstellungen => Gruppeneinstellungen. Häkchen rausnehmen Gruppenerstellung für alle Benutzer ermöglichen.

Frag mich nur was du damit bezweckst?

• nolls. Vielen Dank. Hab's gefunden. Bezwecken möchte ich damit, dass meine für die Community vorgegebenen Gruppen nicht von jedermann erweitert werden können. Ich habe zum Beispiel die Gruppen: Handball, Volleyball und Basketball, weil sich meine Website um "Handsportarten dreht". Würde ich die Gruppenerstellung jedem Besucher ermöglichen, würde es sicher keine zwei Monate dauern, bis der erste auf die Idee kommt eine Gruppe namens "Fussball" zu erstellen, weil der Torwart ja den Ball auch in die Hand nimmt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!