Copyright-Abstand bei "Responsive" Theme von CyberChimps.com

• Hallo Forengemeinde,

ich habe lange nichts mehr mit Wordpress gemacht und fange "gerade wieder an".

Ich nutze das Theme "Responsive" Theme von CyberChimps.com und komme bis jetzt ganz gut damit zurecht.
    Ich verwende auch die "Startseitenoption" bei den Themeneinstellungen - soweit auch alles klar. Nur ist mir hier der Abstand zum Copyright im Footer zu weit. Bei den "normalen" Seiten ist dieser kleiner - und ok.

Ich finde leider die Stelle nicht, um den Abstand auch bei Nutzung der "Startseiten-Option" zu verkleinern. :(

Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir die Stelle "verraten" kann - vielen Dank schon mal.

Grüße Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich bin selbst noch Anfänger, aber suche mal nach #container, #footer, .layer.
    {padding:5% 10%} Der Wert steht auf 5%. Wenn du den auf 0% änderst, steht das Copyright etwas mehr oben.
    Aber bitte ohne Gewähr. :-)

• Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort.
    hagen1977: ich teste noch in einer lokalen XAMPP-Installation - deswegen kann ich noch keinen Link anbieten ...
    @Brasil: beim #footer habe ich schon erfolglos rumgespielt - die anderen 2 Stellen werde ich probieren

Danke und Gruß

• Hallo Nochmal,

ich habe jetzt einen kostenlosen Hoster gefunden, um ein Beispiel zu zeigen: http://websven.hol.es/

Bei "Home" ist der Abstand größer zum Copyright als bei "About" - das stört mich irgendwie ....

Die Suche nach Brasil2004's Vorschlag habe ich noch nicht vorgenommen, da ich er heute abend wieder zu Hause bin:wink:

• Ganz so klein wird schwer, da die drei Widget Boxen komisch programmiert sind und einen seltsamen Margin haben... Aber ein bisschen kann man den Abstand verringern:

Code
    .front-page #wrapper {
        margin: 0;
    }

Das als Custom CSS nach allen anderen Stylesheets hinzufügen.

• Hallo Luminuu, danke für den Tip.
    Ich habe jetzt ein Child-Theme angelegt und dort auch Deinen Code eingetrage - es "rutscht" auch alles ein wenig zusammen, aber der Abstand zum copyright bleibt - unterschiedlich zu den anderen Seiten.
    Ich lasse das jetzt so. Ich habe die 3 Widgetboxen auf der Startseite entfernt. Da hätte ich eh nur Bilder reingemacht - die habe ich jetzt in eine Header-Grafik eingesetzt.

Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!