Themes und Plugins lassen sich nicht installieren

• Hallo an alle,
    ich bin WP-Neuling und habe eine frische WP 4.0.1 installiert, leider lassen keinerlei Themes oder Plugins installieren. Beim Versuch ein Theme oder Plugin zu installieren bekomme ich immer diese Meldung

Zitat

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an den Support.

Hat da jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann.

Gruß
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie sind die Ordner-Rechte? Wer ist dein Hoster?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Guck mal hier, da hatte jemand dasselbe Problem:
    http://forum.wpde.org/allgemeines/13…stallieren.html

Gruß
    Ingo

Danke für den Link, leider wird nicht berichtet wie die Sache ausgegangen ist.

Kann mir denn jemand einen kostenlosen Hoster empfehlen, als Alternative zu bplaced, wo diese Probleme nicht auftreten. Wie schon erwähnt brauche ich den Webspace nur zu Testzwecken um mich an WP heran zu tasten, ich bin da nicht an bplaced gebunden. Letztendliche hätte ich gerne WP zu Neuerstellung unserer Vereinsseite die bei Strato gehostet ist.

Gruß
    Thomas

• Danke für den Link, leider wird nicht berichtet wie die Sache ausgegangen ist. ...

Naja, letztendlich kann das Problem nur bie bplaced geklärt werden. Also müßtest Du dort nachfragen

... Letztendliche hätte ich gerne WP zu Neuerstellung unserer Vereinsseite die bei Strato gehostet ist.

Da wäre es vorteilhaft, direkt bei Strato zu testen, z.B. unter einer Subdomain. Dann würdest Du auch gleich merken, was bei Strato geht oder nicht geht und wo Probleme auftreten können.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ja genau, richte dir einfach eine Subdomain ein und teste direkt auf Strato. Wozu einen zweiten Hoster?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für eure Anregung mit der Subdomain, genau so habe ich es gemacht, und siehe da es funktioniert alles.

P.S.: Ich mag Foren wo einem geholfen wird :D

• Hallo ich nochmal!
    Ich habe nochmal eine Frage an die Community.
    Ich habe mich dazu entschlossen WP inklusive eines Premium-Theme für unseren Verein einzusetzen. Da die Tests, wie bekannt, unter der Subdomain laufen und die neue Homepage auch dort erstellt werden soll, würde ich gerne wissen ob ich, nach der Fertigstellung der neuen HP, einfach auf die Hauptdomain umziehen kann?

Gruß
    Thomas

• Moin,

also ich habe auch das Problem, dass ich keine Themes über das Backend suchen kann. Es wird zwar die Seite

[FONT=courier new]wp-admin/theme-install.php[/FONT]

aufgerufen, aber keiner der Links ist anklickbar. Auch die Suchfunktion lässt keine Einganben. Das ist erst seit dem letzten Update auf die aktuellste Version (4.1) so. Auf der Plugin-Seite funktioniert alles. Neue Themes kann ich nur über FTP hochladen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit die Suche auch über das Backend wieder läuft?

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!