• Hallo,

beschäftige mich als Anfänger zum ersten Mal mit Flexboxen.

Ich habe von hier http://blog.kulturbanause.de/2013/07/einfuh…modell-von-css/
    den Code kopiert. Also in mein Simple Custom CSS diesen Code

und in meine Html-Testseite diesen Code

Code
    <div id="container">
        <div id="box1">Box 1</div>
        <div id="box2">Box 2</div>
        <div id="box3">Box 3</div>
        <div id="box4">Box 4</div>
    </div>

Aber funktioniert nicht. Das Ergebnis ist das: http://hbross.de/flexboxen-2/

Was habe ich nur übersehen?
    Verwende Windows 8.1; Firefox 35; WordPress 4.01;Theme:Smartline Lite 1.07
    Danke für Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Brasil2004 (15. Dezember 2014 um 21:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!
    Die id "container_neu" ist veraltet. Habe ich schon verbessert.
    Aber wie konntest Du das jetzt sehen? Weil in dem Code hier, steht nichts von "container_neu" grübl, grübl
    Aber ohne dass ich jetzt eine Änderung vorgenommen habe, funktioniert es plötzlich nach 2 Stunden.
    Aber das ist etwas, was ich schon ein paar Mal bemerkt habe. Text wird sofort aktualisiert, aber Design dauert manchmal Stunden - wie jetzt hier mit Flexboxen. Hast Du dafür eine Erklärung?

• hast du evtl. ein Cache Plugin laufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Plugin cached die Seiten, wie der Name schon sagt. Für dich lieber erst mal deaktivieren / deinstallieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Genau, habe ich!
    Und etwa seit demselben Zeitpunkt, sind die Probleme aufgetreten. Könnte hinkommen!
    Besser deinstallieren?

leeren bevor du dir was ansehen magst oder während Änderungen deaktivieren

• Also, ich habe jetzt die betreffenden Plug-ins deinstalliert - nur der Fehler bleibt.
    Beispielsweise habe ich hier http://hbross.de/flexboxen-2/ die Farbe von Box 1 von rot auf green geändert, aber es tut sich nichts, genauer gesagt es ändert sich nichts. Bin aber überzeugt morgen ist es geändert.
    Das ist doch nicht normal oder? Auf einem anderen PC übrigens sind überhaupt keine Farben in den Boxen zu sehen.

Ergänzung: Mit Firebug wird nach vor red angezeigt. Der Code ist aber definitiv "green".

Einmal editiert, zuletzt von Brasil2004 (16. Dezember 2014 um 00:18)

• also bei mir funktioniert das mit diesen angaben in der css.

• Also, ich habe jetzt die betreffenden Plug-ins deinstalliert - nur der Fehler bleibt.
    Beispielsweise habe ich hier http://hbross.de/flexboxen-2/ die Farbe von Box 1 von rot auf green geändert, aber es tut sich nichts, genauer gesagt es ändert sich nichts. Bin aber überzeugt morgen ist es geändert.
    Das ist doch nicht normal oder? Auf einem anderen PC übrigens sind überhaupt keine Farben in den Boxen zu sehen.

Ergänzung: Mit Firebug wird nach vor red angezeigt. Der Code ist aber definitiv "green".

eigner interner Server irgendwo?

ich habe einen Kunden dessen eigenes Netzwerk derart cacht, dass er Änderungen immer erst 48std später sieht ....

• Ich habe zwar XAMPP installiert, aber nicht gestartet. Einen anderen Server läuft nicht.
    Schon mysteriös. Bitte jetzt nicht aktualisiert. Ich glaube es dauert tatsächlich 24 Stunden.:x

• Vielleicht ist es dein Browsercache? Den solltest du auch ab und zu mal leeren.

• Ich sehe auch hier das grün in Box 1 und 3 http://hbross.de/flexboxen-2/

sogar auf meinem ururururualt PC, den ich grad im Einsatz habe seh ich das auch ...

• Also auf meinen anderen PC sehe ich die Farben jetzt auch richtig (nach 8 Stunden!)
    Auf meinen Smartphone auch
    Aber - auf meinem Notebook mit dem ich hauptsächlich arbeite, sehe ich noch immer nicht die Farben korrekt.

Das ist doch zum Haare raufen!
    Hat von Euch jemand irgendeine Idee?

Für einen Anfänger macht das natürlich keinen Spaß so zu arbeiten.

Danke Euch nochmals!

[COLOR=#ff0000]Ergänzung: Der Browsercache wars!!!!!!!!!!!!! [/COLOR]
    Vielen Danke an alle!

Einmal editiert, zuletzt von Brasil2004 (16. Dezember 2014 um 18:45)

• Vielleicht ist es dein Browsercache? Den solltest du auch ab und zu mal leeren.

Hatte ich doch schon mal irgendwo gelesen ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!